Aurora Borealis
lichtjahr21

Aurora Borealis

... auf den Lofoten in Norwegen.

13 Sekunden Belichtung fingen genügend Licht ein, die Sterne konnten weitestgehend ihre Punktform behalten.
Das ist ein faszinierendes Licht!
Hängt das Bild ein klitzekleines bisschen nach rechts?
 
Vielen Dank für die Kommentare!

... Hängt das Bild ein klitzekleines bisschen nach rechts?
Da der rechte Teil der Bucht näher beim Betrachter liegt, ist die ganz leichte Neigung der Uferlinie für mich erklärt ;-). Das Ufer ist ja nicht der Horizont.

...wirkt irgendwie unwirklich.
Unwirklich ist es ja tatsächlich ein wenig. Die Polarlichtsrärke war relativ gering, was dazu führt, dass man es so richtig gut nur durch die Kamera sieht.
Seitliches Mondlicht auf die Bege hatte hier die Helligkeit verstärkt.

Viele Grüße
Ralf
 
Polarlichter sind immer wieder faszinierende Motive - passend auch die Langzeitbelichtung
 
Wunderbar! ...schade, dass man für solches Schauspiel immer doch recht weit reisen muss...und dann noch Glück mit Wetter und der Aurora selber haben muss...:rolleyes:
 
Sehr schön! Mit den Sternen und dem grünlichen Leuchten entsteht eine fast schon unwirkliche Atmosphäre. Klasse eingefangen!
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
2004: Die Farbe Grün
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
1.429
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M2
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
13 Sekunde(n)
ISO
2000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
b72001827_v1_1000.jpg
Dateigröße
186,4 KB
Aufnahmedatum
So, 15 Januar 2017 10:17 PM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben