Auf den Punkt gebracht - geschärft
FranckM

Auf den Punkt gebracht - geschärft

Mit Einverständnis von Eva, Zweck Vergleich : https://forum.d-pixx.de/media/auf-den-punkt-gebracht.28394/

Am besten beide Bilder laden und hin und her umschalten.
  • Like
Reaktionen: evalgg und fotoanni
Um das Rauschen zu verhindern, hätte ich NUR eine Lokalkorrektur durchführen müssen, aber es ist nur eine Demo
 
Lieber Franck,
entschuldige, ich habe das Bild erst jetzt gesehen, weil ich die letzten Wochen immer so spät ins Forum gekommen bin. Wenn du ein @evalgg unter das Bild oder in den Kommentar gesetzt hättest, wäre ich per Mail benachrichtigt worden.
Die Schärfe ist eindeutig besser! (y) Hast du da die Klarheit erhöht?
 
Hallo Eva
Klarheit, Unscharf maskieren, Hochpass Filter, ein wenig alles, jenach Motiv. Aber es ist mit Affinity Photo es muss nicht mit PS genau gleich funktionieren. Mit die grosse rote Fläche sollte, um das Rauschen zu verhindern, die Korrekturen auf die metallische Bereich begrenzt werden.
Es löhn sich mit diese verschieden Möglichkeiten sich vertraut zu machen, es kann sehr viel bringen. Es gibt aber keine Standard Lösung, es ist von Fall zu Fall immer anders,
 

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
FranckM
Datum
Aufrufe
278
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/5
Brennweite
66,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
320
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A1715-1 bea+form auflösungx_2.jpg
Dateigröße
482,1 KB
Aufnahmedatum
Di, 14 Juni 2022 11:35 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben