2. Geisterstunde
Eisbär2

2. Geisterstunde

Auf Anregung von @Bratz mal mit PS in den Farben herumgespielt.
Sehe das wie Thomas und kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich alle anderen Farben in 1 fast unsichtbar waren. Für mich jetzt die schönere, obwohl bearbeitet, nicht unnatürlich wirkende 2. Version.
 
Danke! Malen mit Photoshop. Und dabei sind die Farben sowas von unecht! :ROFLMAO:
(y) Bei dem grässlichen orangefarbenen Licht der Natriumdampflampen ist das reine Notwehr! ;)

Sehe das wie Thomas und kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich alle anderen Farben in 1 fast unsichtbar waren.
Dabei ist diese verheerende Wirkung von Natriumdampflampen berühmt-berüchtigt. Die töten mit ihrem extremen Orange-Ton wirklich jede Nachtaufnahme. 🙁

Aber weil ihr Licht weniger anziehend auf Insekten wirkt, sind sie aus Umweltschutzgründen als nächtliche Beleuchtung sehr erwünscht.

Da muss man sich als Fotograf anderweitig zu helfen wissen. :cool:

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
242
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G5
Blende
ƒ/16
Brennweite
25,0 mm
Belichtungszeit
25 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_1200748b-1280.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Mo, 03 April 2023 10:47 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben