2:3
evalgg

2:3

Mein letztes Bild zum Monatsthema, diesmal ohne Schnickschnack.
Mit dunklen Flaschen vor dunklem HG habe ich auch schon mal Fotos gemacht. Muß mal ins Archiv schauen.
 
Mir etwas zu "ordentlich" in Reih und Glied...und die zwei Lichter von den Seiten verwirren etwas...:unsure:
Ich habe die Flaschen ordentlich aufgestellt, weil es mir beim letzten Mal passiert ist, dass die versetzten Flaschen sich dann auf dem Bild überschnitten haben.
Es ist nur ein Licht von hinten, das mit schwarzer Pappe abgehalten wird und nur durch einen schmalen Spalt rechts und links auf die Kanten trifft.
 
Gefällt mir ... (y) ... bis auf ...

Die Idee, zwei in Farbe und Form unterschiedliche Flaschen links gegen drei gleiche in anderer Farbe und Form zu stellen, ist sehr gut. Nur: Die drei rechts sind nicht gleich, sondern unterschiedlich groß.
 
Gefällt mir ... (y) ... bis auf ...

Die Idee, zwei in Farbe und Form unterschiedliche Flaschen links gegen drei gleiche in anderer Farbe und Form zu stellen, ist sehr gut. Nur: Die drei rechts sind nicht gleich, sondern unterschiedlich groß.
Habe ich auch erst hinterher bei der Bea gesehen. Musste ich da wirklich soviel mehr Sekt trinken? Da es das gleiche Produkt war, habe ich nicht damit gerechnet, dass sie unterschiedlich hoch sein könnten.
 
Habe ich auch erst hinterher bei der Bea gesehen. Musste ich da wirklich soviel mehr Sekt trinken? Da es das gleiche Produkt war, habe ich nicht damit gerechnet, dass sie unterschiedlich hoch sein könnten.
Vielleicht hätte es schon etwas geholfen, wenn Du auf der rechten Seite die linke mit der rechten Flasche getauscht hättest. Dann hättest Du von rechts nach links eine sanft abfallende Linie und auf der linken Seite von rechts nach links die steiler aufsteigende Linie gehabt.
 
Vielleicht hätte es schon etwas geholfen, wenn Du auf der rechten Seite die linke mit der rechten Flasche getauscht hättest. Dann hättest Du von rechts nach links eine sanft abfallende Linie und auf der linken Seite von rechts nach links die steiler aufsteigende Linie gehabt.
Ich hätte nur die Flasche austauschen müssen. Ich habe noch mehr davon. Aber, wie gesagt, ich habe es zu spät gemerkt. Ich könnte höchstens digital die eine Flasche stutzen.
 
Das Ensemple sieht gut aus. Zu den rechten Flaschen war ja schon viel gesagt.
Vielleicht sollte die ganz Rechte etwas zur Mittleren aufrutschen wegen des gleichen Abstandes.
Und wenn man ganz penibel sein will, dann müssen die Gewinde der Flaschen übereinstimmen.
Der Gewindeansatz der Mittleren Flasche sieht gut aus und so dürfen auch die Anderen gedreht
werden. Aber vieles sieht man erst hinterher und achtet bei der Aufnahme nicht auf jedes Detail.
Es nimmt halt viel Zeit in Anspruch. Ich selber habe für so etwas gar keine Geduld bzw. Zeit und
verwerfe schnell solche Ideen.
Mach weiter so!
 
Das Ensemple sieht gut aus. Zu den rechten Flaschen war ja schon viel gesagt.
Vielleicht sollte die ganz Rechte etwas zur Mittleren aufrutschen wegen des gleichen Abstandes.
Und wenn man ganz penibel sein will, dann müssen die Gewinde der Flaschen übereinstimmen.
Der Gewindeansatz der Mittleren Flasche sieht gut aus und so dürfen auch die Anderen gedreht
werden. Aber vieles sieht man erst hinterher und achtet bei der Aufnahme nicht auf jedes Detail.
Es nimmt halt viel Zeit in Anspruch. Ich selber habe für so etwas gar keine Geduld bzw. Zeit und
verwerfe schnell solche Ideen.
Mach weiter so!
An die Gewindeansätze habe ich überhaupt nicht gedacht! Ich bin ja noch ein blutiger Anfänger, da sind Beleuchtung und Ausrichtung und manuelle Schärfe hauptsächlich zu achten.
 
An die Gewindeansätze habe ich überhaupt nicht gedacht! Ich bin ja noch ein blutiger Anfänger, da sind Beleuchtung und Ausrichtung und manuelle Schärfe hauptsächlich zu achten.
Eva, ich bin noch Meilen von dir entfernt.
Das war nur ein kleiner Hinweis, was ich so gesehen habe.
Dann denkst du beim nächsten Foto bestimmt daran und schwupps räumst du alles im
Wettbewerb ab.(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
2101: Gläser
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.466
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/10
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/1 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A1980-1 CEmar+TW auflösung.jpg
Dateigröße
882,1 KB
Aufnahmedatum
So, 24 Januar 2021 9:29 AM
Abmessungen
1349px x 899px

Teilen

Oben