Corvo-Blick
lichtjahr21

Corvo-Blick

Portugal, Azoren:
Blick von der wunderschönen Insel Flores zur ebenfalls sehenswerten Insel Corvo.

Hier war die Horizontausrichtung besonders schwierig, eine konkrete Linie konnte ich nicht finden.
Jede der Azoreninseln für sich ein Besuch wert. Die fehlen noch auf meiner Liste!
Kenne Sao Miquel, Faial und Pico (y)

Vielen Dank fürs Kommentieren!

Jede der Azoreninseln für sich ein Besuch wert. Die fehlen noch auf meiner Liste!
Kenne Sao Miquel, Faial und Pico (y)
Da stimme ich Dir zu 100% zu.
Mir fehlen noch Graciosa, Terceira und Santa Maria.

São Miguel ist mittlerweile überlaufen, aber trotzdem immer noch sehr schön. Die große Caldeira mit dem grünen und blauen See vergisst man nicht mehr :).

Faial fand ich sehr schön, der große Krater und das Gebiet des letzten Ausbruchs im Westen, dazu die schöne Segler-Stadt Horta.

Pico ist auch sehr reizvoll, das Hochland mit vielen kleinen Kratern (den Vulkan konnte ich aber noch nicht erklimmen).

Den großenn Vulkan Pico sieht man auch sehr gut von São Jorge aus, für mich ein echter Geheimtipp mit der langen Bergkette und den schönen Fajãs an den Küsten.

Flores ist eine wunderbare ruhige grüne Perle mit tollen Wasserfällen und schönen Kraterseen.

Corvo, der Berg im Meer, der Krater oben ist auch sehr sehenswert (wenn es die Wolken zulassen). Die Überfahrt von Flores war ein echtes Abenteuer :) .

Und die gastfreundlichen Inselbewohner sind mir auch in sehr guter Erinnerung geblieben.

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
83
Anzahl Kommentare
5