Am Wochenende kann es holprig werden!

Bei mir ist es auch unverändert unter macOS und iOS: Abmelden hängt sich auf, weiterer Schritt nötig: Forumsseite ganz neu aufrufen, erst dann bin ich raus.

Mein aktuelles Problem: Am Laptop (Windows) kann ich mich anmelden, am iPhone werde ich nach dem Zahlencode gefragt, der aber per Mail nicht ankommt und auch nicht im Spam landet

Den Abmeldefehler konnte ich jetzt reproduzieren, das liegt vermutlich an unserer alten Integration mit der Homepage, die wir entfernen mussten, weil sie vom Entwickler nicht mehr supported wird. Ich muss mal schauen, was wir da machen können.

Das Emoji Problem kann ich nicht reproduzieren, da brauche ich mehr Details.

Den Abmeldefehler konnte ich jetzt reproduzieren, das liegt vermutlich an unserer alten Integration mit der Homepage, die wir entfernen mussten, weil sie vom Entwickler nicht mehr supported wird. Ich muss mal schauen, was wir da machen können.

Das Emoji Problem kann ich nicht reproduzieren, da brauche ich mehr Details.
So, der Abmeldefehler sollte jetzt auch der Vergangenheit angehören, ich kann ihn zumindest nicht mehr reproduzieren.

Bei mir sind die Rubriken mit den Emoji´s immer noch leer, nur die Überschriften. Wenn ich aber die "Namen" der Emojis (habe ich versuchsweise gegoogelt) in der Suchleiste eingebe, wird mir das Entsprechende angezeigt und dann kann ich es auswählen. Beispiel das hier heißt scheinbar u.a. OK =👌 .Und wenn ich in die Suchleiste top eingebe, wird mir u.a. dieses Emoji gezeigt 🔝und dann kann ich es auch einfügen. Als wenn alles zwar da wäre, aber für mich bei den Überschriften Menschen etc. erstmal nicht sichtbar.....

So, der Abmeldefehler sollte jetzt auch der Vergangenheit angehören, ich kann ihn zumindest nicht mehr reproduzieren.
Das habe ich gerade eben für mich getestet - aber leider leider:
Abmelden bleibt unverändert hängen, der Fortschrittsbalken so nach 2-3cm und erst mit einem erneuten Aufruf der Forumseite bin ich dann wirklich abgemeldet, sprich: Ich müsste mich neu anmelden dann.

Abmelden bleibt unverändert hängen, der Fortschrittsbalken so nach 2-3cm und erst mit einem erneuten Aufruf der Forumseite bin ich dann wirklich abgemeldet, sprich: Ich müsste mich neu anmelden dann.
Das ist bei mir am Smartphone genauso..am PC aber nicht 🧐

Mein aktuelles Problem: Am Laptop (Windows) kann ich mich anmelden, am iPhone werde ich nach dem Zahlencode gefragt, der aber per Mail nicht ankommt und auch nicht im Spam landet
Ich habe dein Passwort zurückgesetzt und die ZWeifaktorauthentifizierung ausgeschaltet. Es sollte eine Mail mit einem Passwort Link gekommen sein.

Das ist ein Problem mit dem Safari Browser von Apple, kann ich leider nicht rausfinden, woran das liegt. Sowohl Chrome (Microsoft Edge) und Firefox funktionieren bei mir problemlos. Ich habe mit einem Macbook den Fehler nachstellen können, es sind aber keine Einträge sichtbar, wo er hängen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Rubriken mit den Emoji´s immer noch leer, nur die Überschriften. Wenn ich aber die "Namen" der Emojis (habe ich versuchsweise gegoogelt) in der Suchleiste eingebe, wird mir das Entsprechende angezeigt und dann kann ich es auswählen. Beispiel das hier heißt scheinbar u.a. OK =👌 .Und wenn ich in die Suchleiste top eingebe, wird mir u.a. dieses Emoji gezeigt 🔝und dann kann ich es auch einfügen. Als wenn alles zwar da wäre, aber für mich bei den Überschriften Menschen etc. erstmal nicht sichtbar.....
Welcher Browser, welches Gerät?

Das ist ein Problem mit dem Safari Browser von Apple, kann ich leider nicht rausfinden, woran das liegt. Sowohl Chrome (Microsoft Edge) und Firefox funktionieren bei mir problemlos. Ich habe mit einem Macbook den Fehler nachstellen können, es sind aber keine Einträge sichtbar, wo er hängen bleibt.
Jetzt sollte der Logout gehen, habe ein Config Item gefunden, welches das Safari Problem behebt.

Ich nutze mein Huawei Laptop und gehe da mit Firefox ins Internet. Beim Handy (Google Pixel 7a) ist der Standartbrowser Google Chrome.... von da aus funktioniert es auch nicht.

Ich nutze auch Safari auf dem Mac und hier funktioniert alles, schon direkt nach der Umstellung.

Ich nutze mein Huawei Laptop und gehe da mit Firefox ins Internet. Beim Handy (Google Pixel 7a) ist der Standartbrowser Google Chrome.... von da aus funktioniert es auch nicht.
Hast du versucht den Browserspeicher zu löschen:

Etwas anderes fällt mir leider nicht mehr ein.

Schrittanleitung unter Zuhilfename ChatGPT, ohne Gewähr:

Laptop – Firefox

1. Forum-Cache und LocalStorage löschen
    • Öffne das Forum in Firefox.
    • Klicke oben rechts auf das Menü (drei Striche) → „Einstellungen“ → „Datenschutz & Sicherheit“.
    • Scroll zu Cookies und Website-Daten → klicke Daten verwalten…
    • Suche nach der Domain: forum.d-pixx.de
    • Markiere sie → klicke Entfernen → OK
    • Alternativ kannst du auch alle Cookies & Site-Daten löschen, falls das für andere Seiten kein Problem ist.
  2. Browser-Cache leeren (optional, aber empfohlen)
    • Menü → Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit → Cache-WebinhalteJetzt leeren
  3. Neustart des Browsers
    • Firefox komplett schließen und wieder öffnen.
  4. Einloggen und testen
    • Forum erneut aufrufen → einloggen
    • Emoji-Leiste prüfen → Kategorien sollten nun sichtbar sein.

Handy – Chrome

1. Forum-Daten löschen
    • Öffne Chrome → gehe zu forum.d-pixx.de
    • Tippe auf das Schlosssymbol links in der AdressleisteWebsite-Einstellungen
    • Tippe auf Daten löschen
    • Alternativ: Menü → Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit → Browserdaten löschen → Erweiterte Einstellungen → Cookies und Website-Daten → Website-Daten für forum.d-pixx.de auswählen
  2. Cache leeren
    • Gleiches Menü → Cache leeren (optional, aber empfehlenswert)
  3. Seite neu laden
    • Forum aufrufen → neu einloggen → Emoji-Leiste prüfen

Etwas anderes fällt mir leider nicht mehr ein.
Die Browser-Cache hatte ich zwar schon direkt anfangs gelöscht. Aber gemäß Deiner Anleitung habe ich es gestern Abend beim Handy nochmal gemacht und jetzt am Laptop. Leider keine Veränderung bei Beiden. Ok, dann lassen wir es jetzt "gut sein", ich werde damit leben können. Danke!

Die Browser-Cache hatte ich zwar schon direkt anfangs gelöscht. Aber gemäß Deiner Anleitung habe ich es gestern Abend beim Handy nochmal gemacht und jetzt am Laptop. Leider keine Veränderung bei Beiden. Ok, dann lassen wir es jetzt "gut sein", ich werde damit leben können. Danke!
Ich könnte dein Profil im Forum zurücksetzen, was deine Einstellungen zu Benachrichtigungen angeht. ChatGPT meint das könnte helfen, aber eigentlich gibt es da keine Einstellungen zu den smilies mehr, vielleicht gab es aber sowas mal bei früheren Versionen und er hatte bei dir was dazu eingerichtet.

Zurück
Oben