FotorÀtsel

Ich hatte wohl vor, die Lösung in die Galerie reinzustellen, aber sie gehört doch hier her.

Sowohl der Rechenschieber als auch der Zirkelkasten und das Dreieck sind Originalteile meiner Schulzeit. Leider habe ich mein Geodreieck nicht mehr. Es fehlt auch noch die Formensammlung.
Mit dem Rechenschieber kann ich sogar noch rechnen. :)

AnhÀnge

• P1100568.JPG
    P1100568.JPG
    706,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl der Rechenschieber als auch der Zirkelkasten und das Dreieck sind Originalteile meiner Schulzeit. Leider habe ich mein Geodreieck nicht mehr. Es fehlt auch noch die Formensammlung.
Mit dem rechenschieben kann ich sogar noch rechnen. :)
... dann gehören wir wohl zur "Letzten Generation" (die noch alle Rechenwerkzeuge beherrschen, angefangen beim Bleistift) ? 😊👍

Dann sage ich auch ja, das war ja eine Blitzrate Runde! den Schneckengang unten rechts hab ich mit rein genommen, weil ich es nicht zu schwer machen wollte. Nun ist es zu einfach geworden. 😅 also Punkt fĂŒr dich. Und liebe Eva, du kommst aus dem Punkte vergeben im Moment gar nicht raus 😁 Hans darf weitermachen!
Foto folgt gleich.

Dann bin ich dran. - Frage: Wo war ich (Ort genĂŒgt)?
(Google-Bildersuche wĂ€re unfairđŸ˜±)

AnhÀnge

• Wo war ich.jpg
    Wo war ich.jpg
    1.005,8 KB · Aufrufe: 14
Dann sage ich auch ja, das war ja eine Blitzrate Runde! den Schneckengang unten rechts hab ich mit rein genommen, weil ich es nicht zu schwer machen wollte. Nun ist es zu einfach geworden. 😅 also Punkt fĂŒr dich. Und liebe Eva, du kommst aus dem Punkte vergeben im Moment gar nicht raus 😁 Hans darf weitermachen!
Foto folgt gleich.
Ich will die ganze Schnecke sehen. Das ist ja vermutlich nur ein kaputtes Schneckenhaus vom Nordseestrand:cool:

Lieber Georg, da kann ich nur sagen:
Ha, wer hat der hat.
Hier bitte sehr. Woanders im Land sind sie als Weinbergschnecken bekannt. Hier im Norden erklimmen sie in Ermangelung von Weinbergen eben BĂ€ume. Die norddeutsche Baumschnecke:

AnhÀnge

• Baum-Schnecke.jpg
    Baum-Schnecke.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 6
  • Baumschnecke!.jpg
    Baumschnecke!.jpg
    942,1 KB · Aufrufe: 6
@ Hans:
In irgendeinem Auswanderermuseum?
Du hast ein Foto vom Bodensee reingestellt. Dort gibt es das Zeppelinmuseum. Mit Zeppelinen ist man damals ja auch verreist.

@ Hans:
In irgendeinem Auswanderermuseum?
Du hast ein Foto vom Bodensee reingestellt. Dort gibt es das Zeppelinmuseum. Mit Zeppelinen ist man damals ja auch verreist.
Nein, kein Museum. Es ist ein kleines StÀdtchen. Das Objekt auf dem Foto dient als Mahnmal.
Hat auch nichts mit der Bodenseeregion zu tun.

Nahe dran, aber Flörsheim ist es nicht.
Mahnmal fĂŒr Deportation ist richtig.

Oben