FotorÀtsel

Dann sage ich auch ja, das war ja eine Blitzrate Runde! den Schneckengang unten rechts hab ich mit rein genommen, weil ich es nicht zu schwer machen wollte. Nun ist es zu einfach geworden. 😅 also Punkt fĂŒr dich. Und liebe Eva, du kommst aus dem Punkte vergeben im Moment gar nicht raus 😁 Hans darf weitermachen!
Foto folgt gleich.
Ich will die ganze Schnecke sehen. Das ist ja vermutlich nur ein kaputtes Schneckenhaus vom Nordseestrand:cool:
 
Lieber Georg, da kann ich nur sagen:
Ha, wer hat der hat.
Hier bitte sehr. Woanders im Land sind sie als Weinbergschnecken bekannt. Hier im Norden erklimmen sie in Ermangelung von Weinbergen eben BĂ€ume. Die norddeutsche Baumschnecke:
 

AnhÀnge

  • Baum-Schnecke.jpg
    Baum-Schnecke.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 6
  • Baumschnecke!.jpg
    Baumschnecke!.jpg
    942,1 KB · Aufrufe: 6
@ Hans:
In irgendeinem Auswanderermuseum?
Du hast ein Foto vom Bodensee reingestellt. Dort gibt es das Zeppelinmuseum. Mit Zeppelinen ist man damals ja auch verreist.
 
@ Hans:
In irgendeinem Auswanderermuseum?
Du hast ein Foto vom Bodensee reingestellt. Dort gibt es das Zeppelinmuseum. Mit Zeppelinen ist man damals ja auch verreist.
Nein, kein Museum. Es ist ein kleines StÀdtchen. Das Objekt auf dem Foto dient als Mahnmal.
Hat auch nichts mit der Bodenseeregion zu tun.
 
In der NĂ€he von Flörsheim sind Raunheim, Gustavsburg, RĂŒsselsheim, Hochheim

Übrigens: Ab Flörsheim gibt es einen tollen Wanderrundweg zum Aussichtspunkt Eisenbaum. Oben ist ein Einkehrlokal mit toller Aussicht ĂŒber die Skyline Frankfurt. Zwischendrin gibt es viel zum Fotografieren. Der Wanderweg fĂŒhrt unter der Einflugschneise zur Landebahn Nord-West durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der NĂ€he von Flörsheim sind Raunheim, Gustavsburg, RĂŒsselsheim, Hochheim

Übrigens: Ab Flörsheim gibt es einen tollen Wanderrundweg zum Aussichtspunkt Eisenbaum. Oben ist ein Einkehrlokal mit toller Aussicht ĂŒber die Skyline Frankfurt. zwischendrin gibt es viel zum Fotografieren. Der Wanderweg fĂŒhrt unter der Einflugschneise zur Landebahn Nord-West durch.

Der Ort ist nicht in Hessen.

Danke fĂŒr den Wandertipp. Bin demnĂ€chst in RĂŒsselsheim.
 
Nicht Berlin. Ist von Flörsheim weniger als 100 km weg. Das Denkmal wurde in beiden Orten parallel aufgebaut.
 
Also da WĂŒrzburg mehr als 100 km von Flörsheim weg ist, dann mĂŒsste die Kleinstadt zwischen Aschaffenburg und Marktheidenfeld liegen. :unsure:
Ist es eine dortige Kleinstadt (bis 50.000 EW)?
 
Die Richtung MainaufwĂ€rts fĂŒr die gesuchte Gemeinde ist richtig. Das Material des Denkmals ist von dort.
 
Ich kenne da nur Karlsbad, Lohr und GmĂŒnd.
Wegen der GrĂ¶ĂŸe hast du ja nichts geschrieben.
Ist es sowas Àhnliches wie eine Kreisstadt in Hessen?
 

Oben