Mal eine Frage an die Tulpenfans. Hatte mir ja auch einen Strauß für meine Fotos gekauft und auch einen zu Ostern bekommen.
Früher haben die Tulpen in der Vase täglich jede Menge Wasser getrunken und Verrenkungen gemacht, hingen schnell in komischen Positionen. Die, die ich jetzt hatte, bleiben kerzengerade in der Vase, die Blüten öffnen sich gar nicht weit und sie brauchen so gut wie gar kein Wasser 🤔. Sind die genmanipuliert? Ich muss direkt mal demnächst eine aus dem Garten holen, ob die auch so eigenartig sind.

Die Antwort könnte recht einfach sein. Ich habe z. B. im Garten ein Schaf stehen. Das macht keinen Lärm, frisst kein Gras, "fäkaliert" aber auch nicht alles voll. Es ist ein künstliches Schaf. 😏

Beeindruckend, wie viele unterschiedliche tolle Bilder von einer einzigen Pflanzenart in diesem Tulpen-Spezial sind. Und dass meine beiden dabei sein dürfen, freut mich natürlich ganz besonders. Danke an Herbert!
 
Mal eine Frage an die Tulpenfans. Hatte mir ja auch einen Strauß für meine Fotos gekauft und auch einen zu Ostern bekommen.
Früher haben die Tulpen in der Vase täglich jede Menge Wasser getrunken und Verrenkungen gemacht, hingen schnell in komischen Positionen. Die, die ich jetzt hatte, bleiben kerzengerade in der Vase, die Blüten öffnen sich gar nicht weit und sie brauchen so gut wie gar kein Wasser 🤔. Sind die genmanipuliert? Ich muss direkt mal demnächst eine aus dem Garten holen, ob die auch so eigenartig sind.
Hallo Kiri, diese Erfahrung habe ich mit Tulpen vom Discounter auch schon gemacht. Vor Ostern hatte ich mir 3 Sträuße (reduzierte) im Blumenladen gekauft. Anbei ein Bild von heute Morgen, wie sie aussehen. Muss auch dazu sagen, sie stehen auf der Terrasse.


P1460829.JPG
 
Eine wunderbare Tulpen-Auswahl!!
Heute erst entdeckt. Vielen Dank an Herbert für diese Kollektion. Und Kompliment an alle BoFler für die tollen Bilder.
 
Mal eine Frage an die Tulpenfans. Hatte mir ja auch einen Strauß für meine Fotos gekauft und auch einen zu Ostern bekommen.
Früher haben die Tulpen in der Vase täglich jede Menge Wasser getrunken und Verrenkungen gemacht, hingen schnell in komischen Positionen. Die, die ich jetzt hatte, bleiben kerzengerade in der Vase, die Blüten öffnen sich gar nicht weit und sie brauchen so gut wie gar kein Wasser 🤔. Sind die genmanipuliert? Ich muss direkt mal demnächst eine aus dem Garten holen, ob die auch so eigenartig sind.
Nein, das kommt auf Kleinigkeiten an. Wasser nur 4-5 cm in der Vase, Eiswasser und einen Picks mit der Nadel unten am Stiel.
Tulpen abschneiden damit sie nicht umfallen und ohh Wunder, sie wachsen in der Vase, halten recht lange und öffnen sich auch gemächlich.
So haben meine Tulpen knapp eine Woche recht gut ausgeschaut.
 
Ups, da reibe ich mir die Augen, schon wieder im Kreise der ** Tulpen Spezialisten**. Besten Dank für die gute Bewertung, trotz welker Nelken im Foto :cool:🌷🌷🌷 . Da freut sich der Foto Gärtner (y)(y)
 

Oben