HerbertK

Administrator
Teammitglied
Das d-pixx Forum ist ein fester Bestandteil unserer Homepage, wo man sich freundlich und familiär über das Fotohobby im Allgemeinen und Bilder im Besonderen austauscht. Im BoF werden regelmäßig einige Bilder aus den Forums-Galerien gezeigt, die in der Vorwoche Aufmerksamkeit erregen konnten.
Tulpen-Bilder aus den Kalenderwochen 11-15/2023
Die letzten Ostereier im Garten oder hinter dem Sofa sind hoffentlich gefunden, der Frühling ist schon ein paar Tage alt (auch wenn nicht viel davon zu spüren ist) – Zeit, um das Tulpen-Special für dieses Jahr zu beenden. 
 
bruno_finger-passend-zum-wetter.jpg
Bruno Finger „Passend zum Wetter“
bruno_finger-tulpentropfen.jpg
Bruno Finger „Tulpentropfen“
christian_munz-tulpe.jpg
Christian Munz „Tulpe“...

Lese weiter....


 
Ja, das war insgesamt eine tolle Tulpensaison, die Herbert hier in vielen unterschiedlichen Bildern vorgestellt hat. Ganz besonders freue ich mich, dass es mein Insiderbild auf den letzten Drücker in die Auswahl geschafft hat.
Freuen wir uns also auf die nächste Tulpensaison 2024 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine tolle Idee von Herbert, die schönsten Tulpenbilder in einem eigenen BoF zusammenzufassen. Da wäre uns sonst so manches entgangen.(y)
 
So schön und vielfältig können Tulpen abgelichtet werden . Danke an Herbert für diese Zusammenfassung.
LG Gaby
 
Wieder schöne Tulpenbilder! Habe ja keine Tulpen eingestellt und mit Pilstulpen hätte ich da eh keine Chance :(
 
Hallo Herbert, dass die Tulpenbilder evtl. in einem BoF-Tulpen Spezial landen, ist mir erst jetzt bewusst geworden. Irgendwie hatte ich das nicht auf der Reihe. (das mit dem Kalk rieseln hatten wir ja schon mal) kurz und gut, ich klicke in die BoF-Tulpen Spezial und sehe zu meiner großen Überraschung meine beiden Tulpenbilder. Danke! Freue mich sehr.
 
Wunderschöne Auswahl und eine super Idee solch ein Spezialthema über einen Zeitraum auszuschreiben. Herbert, das macht bestimmt viel Arbeit, ist aber klasse.Die Beteiligung spricht für sich.
 
Ist ja schon beachtlich wie vielfältig ein einziges Gewächs dargestellt werden kann! Und wie schön es auch im Vergänglichen ist. Danke!
 
Ja, Tulpen sind schon sehr schön, egal ob taufrisch oder wenn der Zenit überschritten ist. Ich liebe sie !! Habe mich sehr gefreut, dass meine Bilder gefallen haben :giggle:
 
Die letzten Ostereier im Garten oder hinter dem Sofa sind hoffentlich gefunden, der Frühling ist schon ein paar Tage alt (auch wenn nicht viel davon zu spüren ist) – Zeit, um das Tulpen-Special für dieses Jahr zu beenden.
Wieso die Tulpensaison beenden? Jetzt beginnt sie erst richtig mit den Freilandtulpen!
Meine ersten hat es gestern aber leider verhagelt.:cry:
 
Mal eine Frage an die Tulpenfans. Hatte mir ja auch einen Strauß für meine Fotos gekauft und auch einen zu Ostern bekommen.
Früher haben die Tulpen in der Vase täglich jede Menge Wasser getrunken und Verrenkungen gemacht, hingen schnell in komischen Positionen. Die, die ich jetzt hatte, bleiben kerzengerade in der Vase, die Blüten öffnen sich gar nicht weit und sie brauchen so gut wie gar kein Wasser 🤔. Sind die genmanipuliert? Ich muss direkt mal demnächst eine aus dem Garten holen, ob die auch so eigenartig sind.
 

Oben