Fotorätsel

Ein Aufnahme mit etwas grell grünem. :D
Ja, ist aber nicht die Lösung!
Ist der gesuchte Gegenstand größer als eine DIN A4 Seite?
Nein
Oder ist die richtige Farbe so wie hier im Anhang?
Falsch

Die paschale Antwort ist mir zu "flach".

Ein Frosch ist es auch nicht oder hast du noch was zu quaken. Junge, Junge...

Und du bist sicher, dass es Plastik ist. ich dachte am Anfang, es ist ein Kaktus, gibt welche mit ähnlichen Blättern. Ein Plastikkaktus vielleicht?

Hier ein Blick in den Practos-Junior. In der Gebrauchsanweisung steht mehr darüber, wie abgelesen wird und dann an den äußeren Skalen, durch drehen des mittleren Rings, die Blende und Zeit in Abhängigkeit der ISO gefunden werden kann.
Da ist ja unser 50 Jahre alter Belichtungsmesser direkt ein modernes Teil! Das war ein schweres Rätsel!:giggle:

Eisbär was willst Du uns sagen🤔, hast du die lila Brille auf? Das Monatsthema ist High Key nicht lila.
Nein, das ist zufällig herausgekommen. Lila will ich hier auf keinen Fall diskutieren. Deshalb habe ich es auch bewusst nicht geschrieben. Zum Monatstema habe ich keine großen Fachkenntnisse und halte mich noch zurück. Bei LE hatte ich Mal aus Ahnungslosigkeit ein "zu helles" Foto einer "hauptakteurin" kritisiert. So peinlich, als ich HighKey gegoogelt hatte.

Nein, das ist zufällig herausgekommen. Lila will ich hier auf keinen Fall diskutieren. Deshalb habe ich es auch bewusst nicht geschrieben. Zum Monatstema habe ich keine großen Fachkenntnisse und halte mich noch zurück. Bei LE hatte ich Mal aus Ahnungslosigkeit ein "zu helles" Foto einer "hauptakteurin" kritisiert. So peinlich, als ich HighKey gegoogelt hatte.
Dann wird es Zeit, dass du damit anfängst!

Oben