Fotorätsel

Nanu, noch keine Ideen? Ich dachte, dass Gebäude sei durch das Muster und die Farbe leicht zu erraten. Es irrt der Mensch solang' er strebt :oops:.

Vielleicht sind diese Hinweise hilfreich:
  • Jede Stadt hat ein solches Gebäude (allerdings nicht immer als Fachwerk)
  • Das Gebäude besteht im Prinzip aus zwei Baukörpern, eines aus Fachwerk und eines aus Stein
und dazu ein weiterer Ausschnitt

Raetsel-11-Ausschnitt-a.jpg

Hätte ich auch nie erraten, aber warum ist die so bunt?

Wenn man mit Schnittprogrammen effizient arbeiten möchte verwendet man möglichst wenig die Maus und viel Shortcuts. Deutlich mehr als man es z. B. mit Photoshop tun würde. Entsprechend kann man theoretisch in Premiere fast jede Taste mit acht Funktionen belegen (Taste allein, mit Shift, mit Strg, mit Alt, mir Alt+Shift, mit Alt+Strg, mit Shift+Strg, mit Alt+Shift+Strg). Premiere liefert ein Standardsetting mit, das man nach belieben anpassen kann. Viele Funktionen der Standard Tastenbelegung werden die meisten aber beibehalten. Und weil man sich das kaum alles merken kann (zumindest nicht bis man sehr viel Routine hat) gibt es spezielle Tastaturen, auch für zahlreiche andere Programme, bei denen auf den Tasten die Shortcuts aufgedruckt sind (teilw. inkl. Shift-, Alt-, Strg-Modifier) Das ist schon mal eine große Hilfe. Und für die bessere Orientierung gibt es dann noch die Farben. So steht z. B. gelb für Markierungen, hellblau für Wiedergabe (Navigation im Film) oder rosa für Werkzeuge.

OHA.
Die weißen "Dinger", ist das evtl. eine Beschriftung ? Bzw. sind die überhaupt weiß, oder eher silber ?
Oder sind es eine sowas wie Scharniere ? Dann könnte das Grüne ja ein Deckel oder eine Klappe sein.

Oben