Fotorätsel

Keine Ahnung wie die Maschine heißt, mit der man Videos oder Filme bearbeiten kann. Vom Ton kenne ich es als Mischpult.

Da musst du mich aufklären, denn ich kenne den Unterschied nicht.
Na ja, streng genommen ist Film eben auf Filmmaterial gedreht, also analog. Dafür wird die Filmkamera verwendet. Videokameras zeichnen ursprünglich auf Magnetband auf. Das Ergebnis ist ein Video. Heute wird meist auf Speicherkarten aufgezeichnet, womit die Grenze zwischen Film und Video verschwimmen. Ist schon fast philosophisch.

Na ja, streng genommen ist Film eben auf Filmmaterial gedreht, also analog. Dafür wird die Filmkamera verwendet. Videokameras zeichnen ursprünglich auf Magnetband auf. Das Ergebnis ist ein Video. Heute wird meist auf Speicherkarten aufgezeichnet, womit die Grenze zwischen Film und Video verschwimmen. Ist schon fast philosophisch.
Danke! Als Laie kennt man nicht die Feinheiten.

Also ist es ein Stück Hardware mithilfe dessen man digitale Medien zu einem Film zusammenstellt. Dafür habe ich ein Programm auf meinem PC.
Hmmm, soll nun der Name / Marke des Geräts erraten werden, oder meinst du einen Schneidetisch mit dem man Magnetbänder schneidet?

OK, ich merke, die Unterscheidung von Film und Video war verwirrend.
Sagen wir einfach:

Also ist es ein Stück Hardware mithilfe dessen man digitale Medien zu einem Film zusammenstellt. ...
Und zwar das allersimpelste Stück Hardware in der Kette.

Ihr habt es nicht nur in anderer Ausführung zu Hause. Die Meisten verwenden es wenn sie hier aktiv sind.

Ich schätze, Thomas hat das Rätsel gelöst ...
Ja, das schätze ich auch :D ?

was ist das voll_k.jpg
Es ist also ein
... Tastenfeld ...
bei dem
... der Druck auf eine Taste ... eine elektronische Funktion ...
auslöst, die
Irgendwas mit Filmaufnahmen oder Filmschnitt?
zu tun hat
Also ist es ein Stück Hardware mithilfe dessen man digitale Medien zu einem Film zusammenstellt.

Also Herr Thomas Lich darf.

Oben