Schnitt und Farbe - Scala dei Turchi

Seien wir doch ehrlich - gestalterisch bietet das Wägelchen keinen Mehrwert und würde in der Galerie wahrscheinlich (zurecht) als überflüssig beanstandet werden. ;) Das Ganze war als Scherz gedacht, um die Fantasie anzuregen und dafür ist die Bilddiskussion genau der richtige Platz, finde ich.
In diesem Sinne,
danke für Euer Wohlwollen und noch eine schönen Restsonntag.
 
Habe gestern versucht noch meine beiden Bilder einzustellen, aber ich konnte keines hochladen. Also erst heute:
Beim ersten Bild habe ich versucht die Felsen weisser als mit Ariel gewaschen zu machen und die Wellen knackiger.
P1050218 Bilddiskussion 1 CEhighlow.jpg

Beim 2. Bild habe ich auch wieder mit Color-Efex gearbeitet, aber den Tonal-Kontrast, den mir @Bratz empfohlen hat, neben dem Detail-Extractor und dem Darken-Lighten-Filter eingesetzt.
P1050218 Bilddiskussion 1 CEdettondlc.jpg
 
Dein Bild 1 ist mir im Felsen-Bereich zu hell, ich kann keine der feinen Streifen ausmachen. Und beim Wasser fehlt mir auch der Kontrast und die schöne Farbe.
Das ist beim Bild 2 viel besser, da ist kein Ariel drin, sondern "Farbwaschmittel". Und die Wellen"spitzen" sind auch viel deutlicher.
 
Habe gestern versucht noch meine beiden Bilder einzustellen, aber ich konnte keines hochladen. Also erst heute:
Beim ersten Bild habe ich versucht die Felsen weisser als mit Ariel gewaschen zu machen und die Wellen knackiger.
Anhang anzeigen 60206

Beim 2. Bild habe ich auch wieder mit Color-Efex gearbeitet, aber den Tonal-Kontrast, den mir @Bratz empfohlen hat, neben dem Detail-Extractor und dem Darken-Lighten-Filter eingesetzt.
Anhang anzeigen 60207
Das Weiß hat natürlich auch was, aber die Strukturen und Kontrast kommen beim zweiten Foto besser.
 
Vielen Dank für Eure Vorschläge. Dass es die erste Version ist, ist ja nun eindeutig. Mehr Struktur und Kontrast und intensivere Farben machen schon eine Menge aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde ich doch gern mal wissen, wer meine Version hier gelöscht hat. Bis Donnerstag Vormittag habe ich sie hier noch gesehen. Jetzt ist sie futsch.
 
Jetzt würde ich doch gern mal wissen, wer meine Version hier gelöscht hat. Bis Donnerstag Vormittag habe ich sie hier noch gesehen. Jetzt ist sie futsch.
Ich habe keine Version von Dir hier gesehen 🤔.
Ein anderer kann sie eigentlich auch gar nicht löschen oder? Stelle sie bitte noch mal ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.

Ich habe auch keine Email-Nachricht bekommen, von einem Beitrag von Dir am Donnerstag zu diesem Thema. Wie jetzt von Deinen beiden Posts kam eine E-Mail Benachrichtigung.

Vielleicht hast Du nicht auf "Antworten" geklickt?
Dann bleibt der Text ja noch eine Weile stehen. Ich habe auch mal einen Tag später einen Text von mir bei einem Foto entdeckt, den ich offensichtlich nicht abgeschickt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit so einer großen Resonanz habe ich gar nicht gerechnet. Toll viele Dank Euch allen.
Teilweise ähnlich und doch wieder ganz anders. Ich habe sie mir mal alle zusammen angesehen.... wollt Ihr auch mal schauen...

Scala dei Turchi Bilddiskussion X 6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat es geklappt. Vielen Dank!
Die Farbe des Wassers ist noch intensiver. Die Strukturen vom Felsen kommen auch sehr gut, er ist in natura noch etwas heller.
Würdest Du mir auch noch verraten, was genau Du gemacht hast?
Kiri, ich probiere stets, schreibe mir aber nichts auf oder merke es mir. Daher muss ich leider passen.
 

Oben