Schnitt und Farbe - Scala dei Turchi

kiri999

Well-known member
Auf Vorschlag von @evalgg hin, stelle ich hier mich mal die beiden Fotos von der "Scala dei Turchi" bezüglich Schnitt- und auch Farbvorschlägen ein.
Bin auf die Ideen und Vorschläge von Euch gespannt.

P1050218 Bilddiskussion 1.jpgP1050212 Bilddiskussion 2.jpg

 
Das erste Bild ist eh mein Favorit - daher nur etwas aufgepeppt...
Kontrasterhöhung, Schärfen und die Farbe im Himmel ein klitzekleinwenig geändert...mehr braucht es (für mich) hierbei nicht.
Man kann Bilder auch kaputt-bearbeiten:rolleyes:

Meer und Wanderer teilen sich hier die Aufmerksamkeit...ist aber auch o.k. so
Unbenannt-2.jpg
 
Da ich schon dort war, kann ich mir das Bild von Thomas am besten vorstellen.
Ich stelle hier mal ein Bild von der anderen Seite ein. Ich hoffe Kiri, du hast nichts dagegen.
 

Anhänge

  • Scala dei Turchi.JPG
    Scala dei Turchi.JPG
    604,5 KB · Aufrufe: 31
Das erste Bild ist eh mein Favorit - daher nur etwas aufgepeppt...
Kontrasterhöhung, Schärfen und die Farbe im Himmel ein klitzekleinwenig geändert...mehr braucht es (für mich) hierbei nicht.
Man kann Bilder auch kaputt-bearbeiten:rolleyes:

Meer und Wanderer teilen sich hier die Aufmerksamkeit...ist aber auch o.k. so
Anhang anzeigen 60088
Sehr gut, ist auch mein Favorit. Die Brandung macht's!!!!
 
Mir gefällt auch das erste besser, - die wuchtigen Wellen sind hier eindrucksvoller.
Wahrscheinlich ist meine Version nicht viel anders als die vorigen, ich stelle sie trotzdem mal ein.
Ich habe etwas mehr Tiefe und auch "Klarheit" hinzugefügt.
P.S. ein tolles FotoScala dei Turchi verändert.jpg, Kiri!
 
Ich verwende die software "affinity" - dort kann ich unter "Lichter / Schatten" die Werte verändern, so ähnlich wird es bei ps auch sein.
Damit kann ich auch überstrahlte Bereiche entschärfen.
Danke Betina. Affinity habe ich auch - allerdings noch nicht so lange - da gibt es für mich noch einiges zu lernen. PS habe ich nicht, ich mache auch viel mit Luminar, oft auch einfach deswegen, weil ich mich damit am besten auskenne.
 

Oben