... Riga-Gießen-Isny
TINI9997

... Riga-Gießen-Isny

... = Produktionsstättenweg der 1936 vom Deutschbalten W. Zapp entwickelten Kleinstbildkamera, die mit der Minox A zu einem Spionageerfolgsmodell avancierte. Dieses Erbstück stammt aus hessischer Produktion (1958), ein noch älteres aus der russischen Riga-Produktion ist wesentlich abgegriffener :-)
Diese Kleinstbildkamera war ein Requisit in vielen Spionagefilmen und Kultobjekt.
Gutes Dokufoto und gut aufbewahren.
 
Ich dachte vor Einstellen, dass euch dieses Teil als fotoaffine Community interessieren könnte. Und ja, ihr habt zu meiner Freude das praktische antiquierte Taschengerät so zahlreich gewürdigt. Danke dafür.
 
Auf den Fotobörsen auch immer mal wieder zu finden! Schöne Kamera, allerdings habe ich noch nie ein Bild gesehen, welches mit einer Minox gemacht wurde!
Aber auf alle Fälle schön ins Bild gesetzt (y)
 
allerdings habe ich noch nie ein Bild gesehen, welches mit einer Minox gemacht wurde!
(y)
Ich könnte dir jede Menge Fotoalben von Großvater und Vater mit Minox-Fotos in jeder Lebenslage zeigen. Vor allen Dingen beim Bergsteigen hat sie offensichtlich sehr gute leichte Dienste geleistet und für mich Qualitätsfotos in SW produziert.
 

Medieninformationen

Kategorie
Kinder, wie die Zeit vergeht ...
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
785
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
39,0 mm
Belichtungszeit
1/10 Sekunde(n)
ISO
3200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1000321 2.jpg
Dateigröße
284,6 KB
Aufnahmedatum
Mi, 08 Februar 2023 4:16 PM
Abmessungen
1280px x 1279px

Teilen

Oben