Die Dorfälteste der San
Anne Berger

Die Dorfälteste der San

Die San gelten als die Ureinwohner des südlichen Afrikas. Als Sammler und Jäger lebten sie in den Savannen, wurden aber durch Herero und Nama in die Wüstenregion der Kalahari gedrängt, wo sich sich aber bestens anpassten. Nur Wenige leben heute noch das traditionelle Leben ihrer Vorfahren.
  • Like
Reaktionen: Bruno
Vom Leben gezeichnet, wirkt aber zufrieden.
Licht, Schnitt, Blende, Ausdruck ganz nach meinem Geschmack!
Ein tolles Portrait, gefällt mir sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Portrait, wie ich es liebe. Dieses Gesicht ist vom Leben gezeichnet, es erzählt eine Geschichte. Ich kann dabei aber nicht einmal sagen, ob er wirklich zufrieden wirkt, oder einfach müde, vielleicht sogar resignierend!?!?!

Nur als Idee: Ich würde ihn einen Tick abdunkeln, um ihn noch besser vom HG freizustellen. Vielleicht wird seine Stimmung dadurch klarer, eindeutiger, untermalt?
 
Bruno, danke für deinen Kommentar und Vorschlag. Es ist eine Frau. Ich denke, sie ist müde vom entbehrungsreichen Leben. Ihr Mann sieht etwas munterer aus. Vielleicht lade ich ihn auch hoch.
LG Anne
 

Medieninformationen

Album
Namibia
Hinzugefügt von
Anne Berger
Datum
Aufrufe
637
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
F148D8F1-30C6-48EE-B27D-75FCF30A62F4.jpeg
Dateigröße
303,9 KB
Abmessungen
1280px x 903px

Teilen

Oben