Der Adler
Anne Berger

Der Adler

Tafoni-Verwitterung auf Wüstenquell, Namibia
Der Adler und die Umgebung sieht Klasse aus, auch die Wolken am Himmel spielen mit.
Gruß Saxon
 
Sehr eindrucksvoll, schönes Licht.

Eine Bildvariante, bei der der Felsen nicht so genau in der Bildmitte endet, könnte ich mir sogar noch spannender vorstellen.

Gruß Ralf
 
Ralf, Burghard! War auch schon mein Gedanke, aber ich denke, Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden. Mein Problem war: entweder mehr Felswand...was sehr dominant wirkt im Vordergrund oder mehr Blick in die Landschaft...die aber nichts weiter bereithält als das, was ihr seht...was dann vielleicht langweilig wirkt. Und so habe ich mich für den goldenen Mittelweg entschieden.
LG Anne
 
G
Eine starke Naturaufnahme.
Finde auch das mal Regeln gebrochen werden sollten.
Leider sehen es die meisten Fotografen nicht so.

LG
Reiner
 
Ich finde es geht nicht nur um Regel brechen oder nicht, sondern viel mehr um wie wirkt es. Und da kommt dann wieder der Geschmack ins Spiel, und der sagt mir, es reichen für mich zwei der drei Massivblöcke, und die Weite rechts ist dann ein sehr schöner ruhiger Gegensatz dazu, die auch ruhig noch etwas weitläufiger sein darf. Und Potzblitz steckt man schon wieder in einer Regel, die dann so verkehrt gar nicht gewesen sein kann. Also kein Regelbruch nur um des Regelbruchs.
 
Hatte meinen Vorschlag auch nicht wg. der Regeln geschrieben.

Die Felsformation ist tatsächlich so markant, dass man meinen könnte, der Adler will sich demnächst in die Lüfte erheben. Und da braucht er sinnbildlich viel Raum. Deshalb würde für mich eine Bildaufteilung mit mehr Freiraum rechts sehr gut passen. Und wenn dadurch die Wolke oben rechts ihren Anschnitt verliert, wäre es ein weiterer Pluspunkt.

Es bleibt aber auch so, wie es ist, ein tolles und eindrucksvolles Bild, bitte nicht falsch verstehen!

Viele Grüße
Ralf
 
Ralf, ich freue mich immer, auch andere Sichtweisen zu erfahren. Das schult oft auch den eigenen Blick auf die Dinge. Alles gut und ich verstehe durchaus eure Kritik. Die Situation vor Ort ist nicht ganz so einfach, denn es kommt auf einen genauen Standort an, um den Adlerkopf auch genauso wahrnehmen zu können. Aber das hätte ich sicher umsetzen können.
Herzlichen Dank an Alle!
LG Anne
 

Medieninformationen

Album
Namibia
Hinzugefügt von
Anne Berger
Datum
Aufrufe
965
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark IV
Blende
ƒ/13
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2031 Wüstenquell 06052017.jpg
Dateigröße
2,7 MB
Aufnahmedatum
Sa, 06 Mai 2017 5:19 PM
Abmessungen
1920px x 1280px

Teilen

Oben