Zenit XP12

Hallo Herbert

Die Begriffe Fachhändler und Fotohändler sind mit Vorsicht zu genissen, also mit Betonnung auf 'Händler' und nicht auf Fach oder Foto..

Es ist wie mit der IT in die heutige Grossunternehmen (Banken, Versicherungen, usw.). Es gibt hunderte ITler aber kaum 10% wissen wie ein Computer funktionert... Nicht bedient wird (Powerpoint Cracks sind alle), funktioniert also wie ein CPU oder eine Festplatte funktionieren, von programmieren will ich gar nicht reden.

Ich wünsche dir viel Mut mit die viele 'Händler'

LG Franck
 
Danke Franck - das habe ich heute gemerkt - das Problem ist aber auch, das es nur noch Verkäufer gibt die nie
Analog fotografiert haben oder sich damit nicht beschäftigen, weil sie viel zu jung sind.

Des Weiteren war ich dann bei einem der Analoge und Digitale Kameras verkauft, sich also auch auskennen sollte.
Von ihm bekam ich die Antwort: Vielleicht mal ne vernünftige Kamera kaufen, er wüßte da auch nicht Bescheid.
Wie arm ist das denn? Warum kaufe ich mir denn eine Zenit, um mal etwas neues zu probieren, "vernünftige"
Kameras habe ich genug ;-).
 
Danke Franck - das habe ich heute gemerkt - das Problem ist aber auch, das es nur noch Verkäufer gibt die nie
Analog fotografiert haben oder sich damit nicht beschäftigen, weil sie viel zu jung sind.

Des Weiteren war ich dann bei einem der Analoge und Digitale Kameras verkauft, sich also auch auskennen sollte.
Von ihm bekam ich die Antwort: Vielleicht mal ne vernünftige Kamera kaufen, er wüßte da auch nicht Bescheid.
Wie arm ist das denn? Warum kaufe ich mir denn eine Zenit, um mal etwas neues zu probieren, "vernünftige"
Kameras habe ich genug ;-).
"arm" ist da ja noch sehr human ausgedrückt! Ich hab auch einige analoge "Saurier" im Hause, u.a. auch eine Zenith, das Rückspulen funktioniert eigentlich bei allen analogen auf die gleiche Weise! Das kleine Knöpfchen machts aus :)
Gruß
Robert
 
Das kleine Knöpfchen machts aus :)
Gruß
Robert
[/QUOTE]
Nee das kleene ist nicht vorhanden ;-) - man muss den Kranz unterhalb vom Auslöser herunterdrücken und dann zurückspulen.
 
Moin Thomas,
Gebe Dir dann Bescheid wenn Material vorliegt.
Ich bin gespannt...
ab und zu versuche ich mich auch mit analoger Fotografie, ich finde das ist eine spannende sache, vor allem da ich erst im digitalen zeitalter zur Fotografie gekommen bin. Da gibt es für mich viel zu entdecken, schade dass es viele berühmte Filme nicht mehr gibt.
VG Thomas
 

Oben