Wir brauchen eine FBZSK - FreiwilligeBildZahlSelbstKontrolle - 3. Update - WICHTIG - 20.11.22 / 2

Herberts Vorschlag finde ich komplett richtig und gut. Ich war die letzten Wochen ja eher still hier und lese das alles jetzt erst. Und ganz ehrlich: dass über diese neue, sinnvolle Regelung 8 Seiten lang diskutiert, ja, fast gestritten wird wundert mich schon.

Ich sehe in dieser Regelung eine gewisse Erleichterung für die Zentrale und ganz allgemein ein Bestreben, die ohnehin schon sehr hohe Qualität dieses Forums erneut auf eine noch höhere Ebene zu stellen.

Qualität statt Quantität. 👍
 
Herberts Vorschlag finde ich komplett richtig und gut. Ich war die letzten Wochen ja eher still hier und lese das alles jetzt erst. Und ganz ehrlich: dass über diese neue, sinnvolle Regelung 8 Seiten lang diskutiert, ja, fast gestritten wird wundert mich schon.

Ich sehe in dieser Regelung eine gewisse Erleichterung für die Zentrale und ganz allgemein ein Bestreben, die ohnehin schon sehr hohe Qualität dieses Forums erneut auf eine noch höhere Ebene zu stellen.

Qualität statt Quantität. 👍
Die von Dir gerade wahrgenommene "neue" Regelung besteht schon seit fast einem Jahr, und diese Diskussion wurde bereits im November 2022 geführt. 😉

Seither wird diese Regelung zur Freude aller gewissenhaft beherzigt. ☺️

LG Greta
 
Und ganz ehrlich: dass über diese neue, sinnvolle Regelung 8 Seiten lang diskutiert, ja, fast gestritten wird wundert mich schon.
Ich weiß ja nicht, welche 8 Seiten Du gelesen hast, von einer Streiterei war die Diskussion jedenfalls meilenweit entfernt. Die Diskussion über ein solch für ein Fotoforum elementares Thema zeigt doch nur, wie gut die Demokratie in diesem Forum funktioniert. Es wird nichts von oben angeordnet, jede/r kann hier seine Meinung äußern und im Endeffekt führt dies zu einer einvernehmlichen Lösung, mit der auch jede/r leben kann. Es ist doch allemal besser miteinander als übereinander zu reden.
 
Ich habe in der Schule gelernt, dass es "das Schild" heißt. Ist das unterhalb der Weißwurstlinie anders? Sagt man da "der Schild"? Oder ist das so wie "der Gerät" gemeint?🤣🖖🍷
"Schild" ist ein sogenanntes Homonym (= das selbe Wort steht für mehrere sehr unterschiedliche Bedeutungen):
"der Schild" (Mehrzahl: die Schilde) bezeichnet einen Schutz,
"das Schild" (Mehrzahl: die Schilder) bezeichnet eine Hinweistafel.

In Roberts Fall muss es hochdeutsch also "das Schild" heißen. 🤓 - Wobei man sich natürlich auch hinter einer Hinweistafel verschanzen kann. 🤣

LG Greta
 
Was ist hochdeutsch? :unsure:;)
Sind wir nicht alle ein bisschen Dialekt? ;)
Lieber Ronald. "Hochdeutsch" ist so wie bei den öffentlich-rechtlichen im TV die Nachrichten gesprochen werden. Also wie im Einzugsgebiet um Hannover herum. Ich habe es in Gifhorn gelernt. :cool:
Dialekt verstehe ich meistens auch, z. B. Frage eines Fliesenlegers aus Ettlingen: "I han to a Puckerl im Bad, häppter to was zum ins Wasser bringa un zum plättle päppa?" (Hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben) :ROFLMAO:
 
Lieber Ronald. "Hochdeutsch" ist so wie bei den öffentlich-rechtlichen im TV die Nachrichten gesprochen werden. Also wie im Einzugsgebiet um Hannover herum. Ich habe es in Gifhorn gelernt. :cool:
Dialekt verstehe ich meistens auch, z. B. Frage eines Fliesenlegers aus Ettlingen: "I han to a Puckerl im Bad, häppter to was zum ins Wasser bringa un zum plättle päppa?" (Hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben):ROFLMAO:
Ist mir bekannt. Frage war ja eine Art Scherzfrage. :) Ich war während meiner Bundeswehrzeit in Göttingen stationiert. Dort wird auch reines Hochdeutsch gesprochen.
 
Nächster Spruch : **Könntest du langsam mal ein bißchen schneller fahren** (aus dem schwäbischen ins reinste Hochdeutsch übersetzt) 😁
Und ja, auch bei uns ist das Schild sächlich und heißt "das" Schild. Abwandlung, die "Schildlaus" 😇
 

Oben