Volker aus Oberhausen ... Hallo 👍😀

Hallo Volker,
willkommen zurück auch von mir.
Lang ist es her, dass wir gemeinsam unterwegs waren. Ich erinnere mich sehr gern daran.
Bin sehr erfreut, dass es Dir gut geht und dass Du (wieder) Freude am Fotothema hast.
Viele Grüße
Ralf
 
Hallo Volker, ja die Fotografie lässt einen nicht mehr los, wenn sie mal wen gepackt hat. Ich wünsche dir viel Spaß, Input und guten Austausch hier. Schön, so wächst die Rentnerquote hier wieder an. 😁😂
 
Hallo Volker, leider verspätet von mir auch ein ganz herzliches Willkommen in dieser Runde, der ich selbst noch nicht sehr lange angehöre. :)

Da Bilder bekanntlich am PC den aha-Effekt erhalten, ich selber zum einen noch mit PSE11 unterwegs bin und zum anderen meine Ansprüche an PSE klein halte, sind meine Bilder eher die schlechten Beispiele 😃
Da ich mich noch immer darin übe, erstmal besser fotografieren zu lernen, und weder über eines der hier angesprochenen Bildbearbeitungsprogramme verfüge, noch irgendeine Ahnung von entsprechender Bildbearbeitung habe, brauchst Du das aber schon mal gar nicht zu befürchten. 😄

Liebe Grüße
Greta
 

Oben