Viel günstiges Fotozubehör von und bei Rollei

DidiS

Well-known member
Rollei hat bei vielen Produkten zurzeit die Preise gesenkt, es lohnt sich mal in den Shop reinzuschauen, https://www.rollei.de/
Ich habe zum Beispiel für unseren Fotoclub noch zwei Rollei Blitzanlagen mit 400 Watt/Sek. ergattert. In einem Set war enthalten ein Studio Blitz 400, ein Leuchtenstativ, ein Universalreflektor mit 5 Filterscheiben mit magnetischer Befestigung, eine Funkfernsteuerung und eine 90 cm Octabox. Alles wurde geliefert zusammen mit einer großen Packtasche. Allerdings haben wir uns für den Rollkoffer von Rollei entschieden, da hier 2 Blitzanlage besser reinpassen, und auch weil ich bei Amazon zusätzlich noch zwei 90 X 20 cm Stripplight gekauft habe, die auch noch mit rein mussten. Da der Mann einer Fotofreundin bei Rollei gearbeitet hat, haben wir noch 40% Mitarbeiter Rabatt bekommen, so das wir für die gesamten Rollei Sachen etwa 300 € bezahlt haben. Alle Geräte haben den Bowens-Anschluss, somit hat man noch zusätzlich eine große Auswahl an Lichtformern. Dank proportionales LED Einstell Licht sind die Blitzköpfe auch recht sparsam im Stromverbrauch und werden kaum warm.

Wenn ich bedenke, was ich damals für meine Multiblitzanlage bezahlt habe, ist der Preis bei Rollei ein echter Witz. Leider gibt es dieses Komplettangebot nicht mehr, aber selbst wenn man alles einzeln kauft, ist es immer noch ein Schnäppchen.
Es gibt viele interessante Dinge bei Rollei, auch z. B. ein Gerät um Wassertropfen zu erzeugen und diese gleichzeitig zu fotografieren, für nur 99 €, aber schaut am besten selbst.
Gruß Dieter
 
Oben