Start der FBZSK und die (hoffentlich) endgültigen Rahmenbedingungen

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle -

für die Aktion FBZSK nehmen wir als Woche Sonntag bis Samstag - damit immer Sonntag ein neues BoF erscheinen kann.

Für diesen Zeitraum gilt dann auch, dass jede:r versuchen sollte, mit sieben Bildern auszukommen.

Wir fangen damit gleich an, es dauert eh zwei drei Wochen, bis sich alles einspielt.


1) Kontrollen sind gut. Vertrauen ist besser. Und wenn zu sehr übertrieben wird, fällt es irgendwann doch auf.

2) Nicht ausgenutztes Kontingent kann nicht in die nächste Woche übertragen werden. Neue Woche, neues Spiel.

3) Es geht nicht um 1 Bild pro Tag sondern um 7 Bilder pro Woche. Es können auch mehrere Bilder an einem Tag hochgeladen werden.

4) Wir lassen auch mal 8 ungerade sein.

5) Bilder, die für den Wettbewerb "Lieblingsbild der nächsten d-pixx foto" hochgeladen werden, zählen nicht zum Kontingent!

6) Nicht alle schauen hier auf der Startseite vorbei und wissen daher erst mal nicht Bescheid. Es wird einige Zeit dauern, bis diese Regelung überall angekommen und auch hängengeblieben ist. Insofern: Gegebenenfalls nicht schimpfen, sondern nur hierher verweisen!

7) Ein Bild, das nach Ratschlägen anderer optimiert wurde und nochmal hochgeladen wird, zählt nicht zum Kontingent. Das erste Bild muss nicht gelöscht werden, damit ein Vergleich möglich ist.

8) Auch mal hier schauen ... mehr Bilder zeigen ist möglich:
https://forum.d-pixx.de/threads/neu-meine-bilder-geschichte-mehr-bilder-zeigen.1861/


Ich hoffe, dass wir das so auf die Reihe kriegen und vielen Dank schon mal, dass ihr das mit tragt!

Liebe Grüße
Herbert

PS: Wegen BoF habe ich mir mit dieser Regelung wohl selbst ins Bein geschossen. Es sind wohl weniger Bilder zu sichten - aber die Anteil der BoF-tauglichen Bilder wird steigen und ich werde noch mehr Bauchschmerzen bei der Auswahl haben! Gut gemacht, Herbert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zuversichtlich, daß alle sich einfinden werden und die wertvolle Zeit ab sofort besser für neue Bilder statt für weitere Diskussion verwenden sollten.
 
Sehr gute Idee!
Da es die Vielbilderei damals nicht in die 10 Gebote geschafft hatte, wird das nun nachgeholt. Sehr gut! 🙂
Viele Grüße
Ralf
 
Eine der Neuen, die das jetzt erst einmal gelesen hat ;-) Klingt vernünftig :D
Hallo und willkommen im "weltbesten" Fotoforum ever. Du wirst Dich bestimmt bald hier zurechtfinden, wenn Du etwas wissen willst, stelle ruhig Fragen hier im Forum, Du bekommst bestimmt erschöpfende Auskunft. Unter "Community/Ich stelle mich vor..." kannst Du Dich den Forumsmitgliedern gerne vorstellen. Ansonsten bin ich gespannt auf die von Dir hochgeladenen Fotos.
 
Hallo und willkommen im "weltbesten" Fotoforum ever. Du wirst Dich bestimmt bald hier zurechtfinden, wenn Du etwas wissen willst, stelle ruhig Fragen hier im Forum, Du bekommst bestimmt erschöpfende Auskunft. Unter "Community/Ich stelle mich vor..." kannst Du Dich den Forumsmitgliedern gerne vorstellen. Ansonsten bin ich gespannt auf die von Dir hochgeladenen Fotos.
Siehe "Ich stelle mich vor..." und ein herzliches Dankeschön :)
 

Oben