SD-Karte leer

Dann waren doch die versteckten Ordner vorher zu sehen und Du hast die Anzeige dieser Ordner mit der Tastenkombination wieder abgeschaltet. Oder verstehe ich Dich jetzt verkehrt?
Ja, so sieht es wohl aus. Ich habe das mit der Tastenkombination probiert, weil ich gelesen habe, dass man damit Dateien zurückholen kann. Danach waren die Ordner weg.
 
Dann waren doch die versteckten Ordner vorher zu sehen und Du hast die Anzeige dieser Ordner mit der Tastenkombination wieder abgeschaltet. Oder verstehe ich Dich jetzt verkehrt?
Ja, so sieht es wohl aus. Ich habe das mit der Tastenkombination probiert, weil ich gelesen habe, dass man damit Dateien zurückholen kann. Danach waren die Ordner weg.
Jörg, wenn ich das wiederhole mit der Karte sind diese Ordner wieder da.
 
Hallo Kiri
Drücke dir die Daumen daß du deine Bilder irgendwie wieder bekommst!
Leider hatte ich auch schon eine defekt SD Karte und eine defekte externe Festplatte!
Ich lade auch meine Bilder auf den PC und lösche dann die Karte übers Kameramenue.
Ob das letztendlich hilft? Bisher ja, und hoffe das bleibt auch so, wobei ich denke daß diese Speicherkarten auch einem Alterungsprozess unterworfen sind??
 
Die Karte habe ich im letzten Sommer gekauft und im September 2023 das erste Mal benutzt. Sie sollte noch in einem jugendlichen Alter sein 😀
Mir hat ein kombinierter CF-SD-Kartenleser eien Karte geschrottet. Zum Glück hatte ich, was ich immer mache, alle Bilder auf den PC gezogen. Konnte gerade noch 1 Bild machen, dann war die Karte hinüber. Ich frage am Dienstag mal meinen IT-Fachmann.
 
In Windows kann man sich unter "Eigenschaften" anzeigen lassen, wieviel Speicherplatz auf einem Laufwerk noch frei ist. Wenn das bei Apple auch geht, könntest du sehen, ob die Bilddateien gelöscht sein (dann ist der ganze Speicherplatz verfügbar) oder ob sie nur nicht erkannt werden, weil die eine Sytemdatei zerstört ist.

Und versuchs vielleicht noch mal damit: https://de.minitool.com/datenwiederherstellungssoftware/

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
 
In Windows kann man sich unter "Eigenschaften" anzeigen lassen, wieviel Speicherplatz auf einem Laufwerk noch frei ist. Wenn das bei Apple auch geht, könntest du sehen, ob die Bilddateien gelöscht sein (dann ist der ganze Speicherplatz verfügbar) oder ob sie nur nicht erkannt werden, weil die eine Sytemdatei zerstört ist.

Und versuchs vielleicht noch mal damit: https://de.minitool.com/datenwiederherstellungssoftware/

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Danke Herbert, das war schon mal sehr hilfreich. Auf der Karte sind BELEGT: 20,66 GB und FREI: 43,55 GB. Also müssten ja demnach noch Dateien drauf sein.
Mit Minitool das werde ich morgen dann mal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja. Zumindest weiß ich jetzt, dass die Karte nicht leer ist.
 
In Windows kann man sich unter "Eigenschaften" anzeigen lassen, wieviel Speicherplatz auf einem Laufwerk noch frei ist. Wenn das bei Apple auch geht, könntest du sehen, ob die Bilddateien gelöscht sein (dann ist der ganze Speicherplatz verfügbar) oder ob sie nur nicht erkannt werden, weil die eine Sytemdatei zerstört ist.

Und versuchs vielleicht noch mal damit: https://de.minitool.com/datenwiederherstellungssoftware/

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Hallo Herbert, ich habe das mit dem Minitool.com versucht und die Dateien gefunden. Um sie zu wiederherzustellen und zu sichern muss ich aber das Programm kaufen 😕, zumindest komme ich mit der Testversion so nicht weiter ohne activation key????
 
Zuletzt bearbeitet:
@kiri999
Das scheint neu zu sein. Ich habe etliche Dateien wiederherstellen können, aber es waren nicht viele.
Noch mal geschaut: Kostenlos bis zu einer gewissen Anzahl von Dateien.

Versuchs noch mal hiermit: https://recuva.de.softonic.com/

Da gibt es eine kostenlose Version, die auch sehr gut ist, und eine Kauf-Variante.
 
Hallo Kiri
Hast du auch schon mal einen neuen Kartenleser ausprobiert? Ich bin absolut kein Fachmann , aber ich hatte schon Kartenleser die den geist aufgegeben haben!
 
Hallo Kiri
Hast du auch schon mal einen neuen Kartenleser ausprobiert? Ich bin absolut kein Fachmann , aber ich hatte schon Kartenleser die den geist aufgegeben haben!
Ja habe ich, der neue Kartenleser ist gestern gekommen. Das geht auch nicht.

Ich habe noch ein anderes Recoveryprogramm "Disc Drill" für den Mac gefunden, habe aber irgendwie Probleme da die Zugriffsrechte freizuschalten. Da muss ich morgen mal Apple anrufen. Früher ging das immer mit Schloß auf - ändern - Schloß zu. Das ist jetzt irgendwie anders.
 
Dann such noch mal die hier: EaseUS Data Recovery Wizard

Kostenlos bis 500 MB. Habe ich auch probiert und Daten retten können.

Wenn das nicht klappt, musst du halt überlegen, wieviel dir die Bilder wert sind. Immerhin hast du dann für längere Zeit das Programm verfügbar, wenn nochmal was passiert.
 
Dann such noch mal die hier: EaseUS Data Recovery Wizard

Kostenlos bis 500 MB. Habe ich auch probiert und Daten retten können.

Wenn das nicht klappt, musst du halt überlegen, wieviel dir die Bilder wert sind. Immerhin hast du dann für längere Zeit das Programm verfügbar, wenn nochmal was passiert.
Das hat jetzt geklappt Herbert. 2 GB konnte ich kostenlos sichern, ist zwar nicht viel aber immerhin. Es war nicht so einfach auszuwählen bei der großen Menge, aber alles was Gelb/Blau ist, habe ich jetzt schon mal 😀. Ein Großteil ist vom Urlaub, den habe ich sowieso gesichert und Fotos von den kids hatte ich auch schon gespeichert.

Herzlichen Dank für Deine Mühe und ich freue mich, dass ich die wichtigen Fotos nun habe.

Auch allen anderen DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben