@kiri999: Das ist ja wirklich mehr als ärgerlich!
Diese leidvolle Erfahrung, dass sich die Formatierungen von Kamera und PC nicht vertragen, hat mich früher schon mehrere Dutzend Fotos gekostet. Seither formatiere ich neue Karten grundsätzlich in der jeweiligen Kamera, bevor ich sie in Betrieb nehme, und lade meine Fotodateien ausschließlich per Datenkabel auf den PC herunter, da ich auch schon entsprechende Probleme mit einem fehlerhaften Kartenlesegerät hatte.
Seither gab es auch bei mir keine Probleme oder Fehlermeldungen wegen der Formatierung mehr.
Ebenfalls zu Datenverlust, wie ich ärgerlicherweise auch schon feststellen durfte, zumindest aber zu vereinzelten korrupten Bilddateien, führt es häufig, wenn man in der Kamera einzelne Fotos löscht. Irgendwie gerät dann nämlich das Speichersystem durcheinander, wie ich - leider zu spät! - von Profifotografen gewarnt wurde. Also besser auch die nicht so gelungenen Fotos auf der Karte lassen, bis man schließlich alles löscht.
Kürzlich wurde mir am PC nur eines der beiden Laufwerke der G9 angezeigt, obwohl beide mit Karten bestückt sind und meine Fotodateien sich auf dem nicht angezeigten befanden. Auf meinen Schreck hin habe ich das angezeigte Laufwerk ausgeworfen und die Kamera anschließend ausgeschaltet. Nach deren erneutem Einschalten wurden über die USB-Verbindung auf dem PC dann wieder beide Laufwerke so angezeigt, wie es sein soll.
Daraus schließe ich: Wenn irgendwas seltsam erscheint, den Vorgang erstmal abbrechen und es dann noch einmal versuchen.
Da ich sonst auch nichts mehr zu dem Thema beisteuern kann, bleibt mir jetzt nur, Dir ganz fest die Daumen zu drücken, dass sich Deine Fotos doch noch wiederfinden oder wiederherstellen lassen.
LG Greta