Auch sehr schön. Von der Seite habe ich auch welche.Da ich schon dort war, kann ich mir das Bild von Thomas am besten vorstellen.
Ich stelle hier mal ein Bild von der anderen Seite ein. Ich hoffe Kiri, du hast nichts dagegen.
sehe ich ach soDas erste Bild gewinnt vor allem durch die wuchtigen Wellen und der Wanderer ist das i-Tüpfelchen
Sehr gut, ist auch mein Favorit. Die Brandung macht's!!!!Das erste Bild ist eh mein Favorit - daher nur etwas aufgepeppt...
Kontrasterhöhung, Schärfen und die Farbe im Himmel ein klitzekleinwenig geändert...mehr braucht es (für mich) hierbei nicht.
Man kann Bilder auch kaputt-bearbeiten
Meer und Wanderer teilen sich hier die Aufmerksamkeit...ist aber auch o.k. so
Anhang anzeigen 60088
Ich verwende die software "affinity" - dort kann ich unter "Lichter / Schatten" die Werte verändern, so ähnlich wird es bei ps auch sein.mit welcher Funktion machst Du "Tiefe"?
Danke Betina. Affinity habe ich auch - allerdings noch nicht so lange - da gibt es für mich noch einiges zu lernen. PS habe ich nicht, ich mache auch viel mit Luminar, oft auch einfach deswegen, weil ich mich damit am besten auskenne.Ich verwende die software "affinity" - dort kann ich unter "Lichter / Schatten" die Werte verändern, so ähnlich wird es bei ps auch sein.
Damit kann ich auch überstrahlte Bereiche entschärfen.
Danke. Einige davon habe ich mir schon angeschaut. Muss ich mich mal wieder intensiver mit beschäftigten.Es gibt übrigens bei affinity richtig gute Lern-Videos, - sehr empfehlenswert!
Was meinst Du, wie schnell der um die Ecke gebraust kam .Okay, einer geht noch.
Anhang anzeigen 60149
Wenn Staub aufgewirbelt wird, muss es ziemlich windig gewesen sein.
Dann verstärke ich diese Tendenz mal noch etwas, denn auch ich bin wegen der starken Brandungswellen und der eindrucksvollen Staubwolke ganz klar für Foto 1.Danke für Eure Kommentare, die Tendenz zum Foto 1 mit Welle verdichtet sich.
Das darf @Bernhard S. gerne tun, wenn er möchte.Das Foto mit dem Auto könnte man in die Galerie reinstellen. Top Idee.