Punktesystem

Hallo, kann mir jemand sagen wofür die Punkte sind (Erfolgspunkte usw.) ?
Wenn Du angemeldet bist, klicke in der grauen Kopfleiste auf Deinen Namen. Im obersten Feld des sich dann öffnenden Menüs findest Du den Punkt "Erfolgspunkte" mit der danebenstehenden Punktzahl. Einfach auf die Punktzahl klicken, dann öffnet sich ein weiteres Fenster "Erfolge vergeben an Christian Vogt" mit einer Auflistung der an Dich vergebenen Erfolgspunkte. Um zu erfahren, wofür es jeweils 1, 2, 5, 10, 15, 20 oder 30 Punkte gibt, klickst Du einfach in diesem Fenster unten auf den Link "Alle verfügbaren Erfolge anzeigen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du angemeldet bist, klicke in der grauen Kopfleiste auf Deinen Namen. Im obersten Feld des sich dann öffnenden Menüs findest Du den Punkt "Erfolgspunkte" mit der danebenstehenden Punktzahl. Einfach auf die Punktzahl klicken, dann öffnet sich ein weiteres Fenster "Erfolge vergeben an Christian Vogt" mit einer Auflistung der an Dich vergebenen Erfolgspunkte. Um zu erfahren, wofür es jeweils 1, 2, 5, 10, 15, 20 oder 309 Punkte gibt, klickst Du einfach in diesem Fenster unten auf den Link "Alle verfügbaren Erfolge anzeigen".
Ok Dankeschön für die Info
 
@MaxS Vielen Dank! Stimmt natürlich. Hatte ich schon mal nachgeschaut ... und wieder vergessen.

Komisch ist es trotzdem. Ohne mich loben zu wollen (zumindest nicht zu sehr) muss ich feststellen, dass ich recht fleißig hier bin. Und trotzdem hänge ich seit fast 3 Jahren bei 113 Punkten ... andere emsige User:innen wohl auch. Na ja ...
 
Komisch ist es trotzdem. Ohne mich loben zu wollen (zumindest nicht zu sehr) muss ich feststellen, dass ich recht fleißig hier bin. Und trotzdem hänge ich seit fast 3 Jahren bei 113 Punkten ... andere emsige User:innen wohl auch. Na ja ...
Wenn ich Dein d-pixx-Punktesystem richtig übersehe, kann man maximal ohnehin nur 113 Erfolgspunkte erreichen. Also sei fleißig und streng´ Dich weiter an, mehr Punkte bekommst Du eh´ nicht :ROFLMAO: (und ich übrigens auch nicht :cry:)
 
@MaxS Vielen Dank! Stimmt natürlich. Hatte ich schon mal nachgeschaut ... und wieder vergessen.

Komisch ist es trotzdem. Ohne mich loben zu wollen (zumindest nicht zu sehr) muss ich feststellen, dass ich recht fleißig hier bin. Und trotzdem hänge ich seit fast 3 Jahren bei 113 Punkten ... andere emsige User:innen wohl auch. Na ja ...
Aber innerhalb der 113 Punkten wird man hin und her geschoben.:unsure:
:whistle:
 
Aber innerhalb der 113 Punkten wird man hin und her geschoben.:unsure:
:whistle:
Eva, die im Forum zu erwerbenden Bonuspunkte kann man aus meiner Sicht mit einer Ausnahme nur in einer Richtung und jeweils nur ein Mal erhalten. Eine Hin- und Herschieberei gibt es so nicht. Die Reihenfolge der Punkte ist folgendermaßen (wobei ich die im Forum auf Englisch niedergelegten Texte übersetzt und vereinfacht habe):
1 Punkt für den ersten eigenen Post im Forum
2 Punkte für den ersten erhaltenen Like für eigene Posts
5 Punkte für die ersten 30 eigenen Posts
10 Punkte für die ersten 100 eigenen Posts
10 Punkte für 25 erhaltene Likes für eigene Posts
15 Punkte für 100 erhaltene Likes für eigene Posts
20 Punkte für 1.000 veröffentliche eigene Posts
20 Punkte für 250 erhaltene Likes für eigene Posts
30 Punkte für 500 erhaltene Likes für eigene Posts
Wenn man alle Punktstadien durchlaufen hat, gibt es somit insgesamt 113 Punkte, mehr nicht. Die Ausnahme besteht aus meiner Sicht darin, dass man die 20 Punkte für 1.000 veröffentlichte Posts als letzte erhält, weil man erfahrungsgemäß die längste Zeit für 1.000 eigene Posts benötigt (so war es jedenfalls bei mir).
 
Hallo Burkhard,
danke für deine Mühe. Jetzt wird mir einiges klarer.
Ich meinte mit dem hin- und her schieben, dass z.B. fenyoe einige Zeit auf Platz 1 war (was ihr peinlich war), jetzt ist wieder Herbert, der der 1. auf Platz eins war, wieder auf Platz eins. Wenn die 113 Punkte erreicht sind, dann sollte doch eigentlich die Liste konstant bleiben?:unsure:
 
Hallo Burkhard,
danke für deine Mühe. Jetzt wird mir einiges klarer.
Ich meinte mit dem hin- und her schieben, dass z.B. fenyoe einige Zeit auf Platz 1 war (was ihr peinlich war), jetzt ist wieder Herbert, der der 1. auf Platz eins war, wieder auf Platz eins. Wenn die 113 Punkte erreicht sind, dann sollte doch eigentlich die Liste konstant bleiben?:unsure:
Tja Eva, das ist das Mysterium, das sich mir bislang auch noch nicht erschlossen hat. Die Parameter, die für die Reihenfolge der in der Rubrik "Meiste Punkte" aufgeführten User mit gleicher Punktzahl verantwortlich sind, schweben wohl unerkannt in den Weiten der d-pixx-Galaxis. Maßgebend sind auf jeden Fall weder die Zahl der Beiträge noch die Zahl der jeweils veröffentlichten Medien noch die Zahl der erhaltenen Punkte für Reaktionen. Also lautet das Motto: Nobody knows ....... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir uns wieder mal einig, lieber Burkhard. aber immerhin weiß ich jetzt (dankenswerterweise von dir übersetzt) was vorher abläuft.:love:
 
Di eAusführungen von Max würden ja glatt für einen Doktortitel reichen (y) Aber Dr. Max ist zu viel Tipperei, Dr. Burghard wäre noch länger...bleiben wir beim alten und gewohnten und bei den Rätselpunkten!
 

Oben