Hallo Thomas...du sprichst mir aus der Seele....ich freu mich jeden Tag (oder zumindest jeden Monat ) neues dazu zu lernen.....unabhängig von der Kameramarke....ist eh gewohnheitssache der Umgang mit dem jeweiligen System....Ich hab Canon weil ich 1976 mir eine AE-1 leistete (nicht konnte , aber es einfach tat*g) Nach dem ersten Diafilm in den nächsten Fotoclub und schwupp...ging es los!
Irgendwann wurde es EOS und dann EOS-Digital(weil die Objekive paßten) Ja, das liebe Geld .....hatte ich noch nie zuviel*g , aber ich kam durch!
Wenn ich mir heute Vorstelle, daß ich gaaaaanz lange Zeit im digitalen bereich nur in Jpeg fotografiert habe kriege ich heute noch zustände!
Aber da war es ja auch wieder ....das liebe Geld.....RAW..ein MUSS...aber auch der PC mußte mithalten können!
UND..dann...muss man auch mit der ganze Technik umgehen können / lernen!
Eine echte Herausforderung...ob ich die jemals schaffe????
Ich lerne jeden Tag ein bißchen dazu.....und das Forum hier in D-Pixx hilft mir dabei ungemein!
Deshalb bin ich froh, daß es wieder onlien ist und dass die Teilnehmer hier im Forum sich die Zeit nehmen und sich kritisch mit den Fotos auseinandersetzen!
Hoffe das bleibt noch lange so!
Gruß
Robert
Irgendwann wurde es EOS und dann EOS-Digital(weil die Objekive paßten) Ja, das liebe Geld .....hatte ich noch nie zuviel*g , aber ich kam durch!
Wenn ich mir heute Vorstelle, daß ich gaaaaanz lange Zeit im digitalen bereich nur in Jpeg fotografiert habe kriege ich heute noch zustände!
Aber da war es ja auch wieder ....das liebe Geld.....RAW..ein MUSS...aber auch der PC mußte mithalten können!
UND..dann...muss man auch mit der ganze Technik umgehen können / lernen!
Eine echte Herausforderung...ob ich die jemals schaffe????
Ich lerne jeden Tag ein bißchen dazu.....und das Forum hier in D-Pixx hilft mir dabei ungemein!
Deshalb bin ich froh, daß es wieder onlien ist und dass die Teilnehmer hier im Forum sich die Zeit nehmen und sich kritisch mit den Fotos auseinandersetzen!
Hoffe das bleibt noch lange so!
Gruß
Robert