Neues Update Photoshop CC

Buni

Well-known member
Ich weiß jetzt nicht, ob es an meinem Rechner liegt, oder ob PS sein neues Update noch nicht in trockenen Tüchern hat. Jedenfalls geht mein Programm jetzt ständig in die Knie und kann nur durch einen Neustart des Rechners wieder aktiviert werden.
Hat jemand auch Probleme festgestellt?
 

Jörg Mittendorf

Well-known member
Ich habe dieses Update auch installiert, konnte aber bisher keine Probleme feststellen.
Was meinst Du denn mit das Programm geht in die Knie. Hohe Speicher- und/oder CPU-Auslastung?
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Welcher Rechner? Welches Betriebssystem?

Bei meinem Eigenbau-PC (mach Andreas) und Win 10 geht es.

Ich habe aber vorsichtshalber die Vorgängerversion behalten!
 

Buni

Well-known member
Herbert, CSL Computer GmbH hier aus Hannover
Windows 10 Home 64 Bit, Intel Core i5
Ich habe sogar noch 2 Vorgängerversionen, alle funktionieren nicht, momentan kann ich sie noch nicht mal aufrufen.
 

michel

Well-known member
Eine Fotofreundin hatte heute auch dolle Probleme. Auch mit der Vorgängerversion die zuvor problemlos lief.
Ruf PS CC 2021 mal ohne ein Bild zu öffnen auf. Dann "Bearbeiten" - "Voreinstellungen" - "Leistung" und schalte dort "Grafikprozessor verwenden" ab.
PS beenden und neu starten und mit einem Foto testen.
Offensichtlich werden ältere oder bestimmte Grafikprozessoren nicht richtig unterstützt.

Bei ihr hat es dann funktioniert, allerdings mit verminderter Leistung.
Bleibt dann zu hoffen, dass Adobe das Problem rasch behebt.

Bei mir (mit ATI Radeon 530 Grafikchip) funktioniert alles problemlos.

LG Michel
 

Buni

Well-known member
Michel, das hört sich gut an, werde ich gleich Morgen probieren und berichten. Gute Nacht!
 

GabyD

Well-known member
Ich habe die gleichen Probleme.. Hab mich schon geärgert.und die Vorgängerversion neu installiert. Mal sehen
 

Buni

Well-known member
Hallo Michel, nochmals vielen Dank für Deinen Vorschlag, hat allerdings nicht funktioniert.
@Gaby, PS ist zwar in den letzten Stunden nicht mehr abgestürzt oder beim Aufrufen einfach nicht gekommen, aber wenn ich z.B. auf einer Ebene etwas erstellt habe, kann ich es dann auf einer Maske mit dem Pinsel nicht mehr bearbeiten. Der Pinsel zeigt überhaupt keine Wirkung. Ist solches bei Dir auch festzustellen?
 

michel

Well-known member
Hallo Burkhard,
meine Fotofreundin hatte neben PS 2020 auch noch PS 2019 auf dem Rechner. Die 2019 Version hatte ich zuvor deinstalliert.
Eventuell 2021 noch mal deinstallieren, PC neu starten und bei der erneuten Installation auswählen, dass die gespeicherten Einstellungen (aus der Vorgängerversion) nicht übernommen werden sollen.

LG Michel
 

GabyD

Well-known member
Hallo Michel, nochmals vielen Dank für Deinen Vorschlag, hat allerdings nicht funktioniert.
@Gaby, PS ist zwar in den letzten Stunden nicht mehr abgestürzt oder beim Aufrufen einfach nicht gekommen, aber wenn ich z.B. auf einer Ebene etwas erstellt habe, kann ich es dann auf einer Maske mit dem Pinsel nicht mehr bearbeiten. Der Pinsel zeigt überhaupt keine Wirkung. Ist solches bei Dir auch festzustellen?
Bei mir geht es für einige Minuten.. Aber plötzlich reagiert die obere Ebene nicht mehr und zeigt nicht an, was ich mit dem Pinsel gemacht habe. Wenn ich beide Ebenen verschmelze und auf der Festplatte abspeichere, sehe ich dort das Ergebnis, aber nicht in der Maske von PS. Sehr seltsam...
 

GabyD

Well-known member
Hallo Burkhard,
meine Fotofreundin hatte neben PS 2020 auch noch PS 2019 auf dem Rechner. Die 2019 Version hatte ich zuvor deinstalliert.
Eventuell 2021 noch mal deinstallieren, PC neu starten und bei der erneuten Installation auswählen, dass die gespeicherten Einstellungen (aus der Vorgängerversion) nicht übernommen werden sollen.

LG Michel
Muss ich heute mal ausprobieren, ob ich das hinkriege
 

GabyD

Well-known member
Habt ihr jetzt schon Erfolge erzielt bzgl. Neuinstallation des Programms? Bei mir hat sich herausgestellt, dass sich das Programm regelmäßig aufhängt, wenn ich in die Nik Filter gehe...
 
Oben