neu und keine Ahnung

Herzlich willkommen auch von mir. Deine Tochter hat Dir was Gutes getan. Vielleicht hilft sie Dir auch bei den ersten Fotos, die Du uns zeigen willst. Fotografieren lernt man durch Fotografieren. Das ist genauso wie, wenn jemand malen lernen will. Er lernt es nicht, wenn er sich Bilder ansieht. Führer war das einfacher. Da gab es einen Film und einen Fotoapparat. Beides zusammen und man konnte ein Foto machen. Das geht heutzutage auch noch einfacher mit Smartphones. (Beispiel im Anhang: Morgenrot bei ca. 100 km/h auf der A1 linke Spur). Hier gibt es auch die Rubrik für Fotos aus dem Smartphone/Handy/Natel/Mobile/...
Es ist ja nicht zwingend hier im Forum eine teure Fotoausrüstung zu haben, da es ja um das Foto geht. Nachdem Du heute genau einen Monat hier dabei bist, könntest Du doch mal auch ein Foto hochladen. Bitte daran denken, dass die Längsseite maximal 1280px haben sollte. Wenn Du nicht weißt, wie das Original zu verkleinern ist, hilf Dir vielleicht Deine Tochter oder jemand hier aus der Community.
 

Anhänge

  • IMG_20221020_1280px.jpg
    IMG_20221020_1280px.jpg
    775,2 KB · Aufrufe: 8
Liebe Community,
Mit den guten Ratschlägen, vor allem dem Tipp, mit dem Rückwandmonitor zu arbeiten, komme ich nun endlich gut voran. Allen ein herzliches Dankeschön!
Dennoch werde ich keine Bilder einstellen. Eine Userin unterstellt mir permanent, eine Frau zu sein, die sie anscheinend seit Jahrzehnten in hoher Frequenz stalkt und belästigt. Nur bin ich es nicht. Mein Unglück ist, wenige km von der Stalkerin entfernt zu wohnen. Wobei ich mir das von dieser Frau, die ich gestern sogar kennenlernte, sehr schwer körperbehindert und ausgesprochen angenehm, nicht vorstellen kann. Sie bestreitet es auch.
Klärung scheint nicht erwünscht zu sein. Und so bleibt mir nur der Rückzug. Auf Dauer möchte ich mir diese Beschuldigungen nicht antun.

Allen alles Gute!
 
Liebe Community,
Mit den guten Ratschlägen, vor allem dem Tipp, mit dem Rückwandmonitor zu arbeiten, komme ich nun endlich gut voran. Allen ein herzliches Dankeschön!
Dennoch werde ich keine Bilder einstellen. Eine Userin unterstellt mir permanent, eine Frau zu sein, die sie anscheinend seit Jahrzehnten in hoher Frequenz stalkt und belästigt. Nur bin ich es nicht. Mein Unglück ist, wenige km von der Stalkerin entfernt zu wohnen. Wobei ich mir das von dieser Frau, die ich gestern sogar kennenlernte, sehr schwer körperbehindert und ausgesprochen angenehm, nicht vorstellen kann. Sie bestreitet es auch.
Klärung scheint nicht erwünscht zu sein. Und so bleibt mir nur der Rückzug. Auf Dauer möchte ich mir diese Beschuldigungen nicht antun.

Allen alles Gute!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Zum Thema Fuji, ich fotografiere seit geraumer Zeit mit einer X-Pro 2, wenn du Fragen hast, kannst du dich melden, evtl. kann ich weiterhelfen.
Es gibt einen speziellen YouTube-Kanal, der Betreiber hat zwar aufgehört und konzentriert sich auf etwas anderes, aber die Filmchen sind immer noch abrufbar.
Hier mal ein Link:
 
Dennoch werde ich keine Bilder einstellen ...
??? Lieber Franz, ich und andere haben Dich hier herzlich begrüßt und willkommen geheißen. Das Forum ist ja kein Selbstzweck für Themen außerhalb der digitalen Fotografie. Was haben wir mit deinem "Problem" bezüglich einer Userin oder sonstigen Personen zu tun? Wenn's keine Fotos von dir gibt, solltest Du uns auch nicht weiter bei dem schönen Wetter den Sonntag verderben. Geh raus, mach ein Foto und zeig was von dir.📷. Mit Handy geht das z. B. ganz einfach. ( siehe angehängte Datei, Monatsthema 2022/10: "Blätter")
 

Anhänge

  • IMG_20221030_133915873_HDR_copy_1280x960.jpg
    IMG_20221030_133915873_HDR_copy_1280x960.jpg
    599,7 KB · Aufrufe: 4

Oben