neu und keine Ahnung

Lehrerfranz

New member
Liebe Community,
Ich erhielt einen kleinen Schubser, mich vorzustellen. Das hatte ich nicht gemacht, weil es eigentlich noch nichts zu berichten gibt. Aber gut: Ich bin Lehrer im frischen Ruhestand aus dem Raum Bremen. Meine Tochter hat mir, damit mir nicht langweilig wird, eine Fuji-Kamera geschenkt. Und da sitz ich nun und lese... Sollte ich mal fast so schöne Fotos wie ihr hinkriegen, dann stelle ich sie mutig ein. Im Moment bewundere ich und staune.
So weit einmal für jetzt, ich grüße alle tollen Fotografen und strenge mich an.
 
Nur Mut..das wird schon. Welche Fuji hast Du denn? Ich hab die XS10...
Erstmal ein herzliches Willkommen hier und einfach fragen, hier wird geholfen.
LG Gaby
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und hab Mut beim Bildereinstellen. Auch wenn hier und da kritische Anmerkungen, Tipps und Verbesserungsvorschläge kommen, nicht verzweifeln. Sind nicht böse gemeint und helfen Dir sicherlich, Deine Fähigkeiten zu verbessern.
 
Keine Angst, dass wird schon.
Herzlich willkommen in dem kleinen aber feinen d-pixx Forum.
Ich bin trotzdem schon auf Deine Bilder gespannt. Von Burkhard wurde ja bereits alles erzählt.
 
Lieber Lehrer Franz,
es ist doch wie bei den Kindern: mit den großen Augen fängt die Neugier an und da will man es selbst ausprobieren und ziehe da … ist das toll!
Herzlich willkommen hier und ich schließe mich den anderen an, einfach machen, nicht zuviel denken. Das kommt dann alles wie von selbst und es macht sehr viel Freude. Hier sind schließlich viele Ruheständler bei diesem tollen Hobby dabei. Ich habe eine Fuji X100V, aber so richtige Freunde sind wir noch nicht geworden. Ich denke das liegt an mir 😉
Guten Start also und lass uns nicht zu lange auf die ersten Bilder warten!
 
Herzlich willkommen Franz! Das mit dem Lehrer will ich vorerst nicht negativ bewerten, obwohl ich seit Jahrzehnten mit einem verheiratet bin.;););)
Fang an und stell Bilder ein! Du kannst uns keine größere Freude machen, als Bilder einzustellen, bei denen wir schneiden, spiegeln, stempeln oder sonstige Verbesserungen vorbringen können. 😇:whistle:
 
herzlich willkommen

Wie dir, ging es mir damals auch.... Da hilft nur viele eigene Bilder machen und Bilder ansehen und diese studieren. Ich habe damals die gesamte Stadtbibliotek ausgeliehen zum Thema Fotografie
 
Hallo Franz -

ein herzliches Willkommen aus der Zentrale. Einfach Sucher und Auslöser suchen ... und loslegen. Ach ja: Speicherkärtchen in der Kamera hat was!
 
Dann schließe ich mich den Hochwillkommensgrüßen einfach an.
Als Lehrer ist dir Kritik nicht fremd, hier solltest du dies nie persönlich nehmen. Sind alles nette Leute, die gerne meckern und dies möglichst auf hohem Niveau.
Noch etwas: Es gibt keine schlechten Fotos, eine(r) lobt immer.
Immer "gut Licht" und viel Inspiration für bezaubernde Fotos wünscht
Kalle
 

Oben