neu und keine Ahnung

Lehrerfranz

New member
Liebe Community,
Ich erhielt einen kleinen Schubser, mich vorzustellen. Das hatte ich nicht gemacht, weil es eigentlich noch nichts zu berichten gibt. Aber gut: Ich bin Lehrer im frischen Ruhestand aus dem Raum Bremen. Meine Tochter hat mir, damit mir nicht langweilig wird, eine Fuji-Kamera geschenkt. Und da sitz ich nun und lese... Sollte ich mal fast so schöne Fotos wie ihr hinkriegen, dann stelle ich sie mutig ein. Im Moment bewundere ich und staune.
So weit einmal für jetzt, ich grüße alle tollen Fotografen und strenge mich an.
 
Nur Mut..das wird schon. Welche Fuji hast Du denn? Ich hab die XS10...
Erstmal ein herzliches Willkommen hier und einfach fragen, hier wird geholfen.
LG Gaby
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und hab Mut beim Bildereinstellen. Auch wenn hier und da kritische Anmerkungen, Tipps und Verbesserungsvorschläge kommen, nicht verzweifeln. Sind nicht böse gemeint und helfen Dir sicherlich, Deine Fähigkeiten zu verbessern.
 
Keine Angst, dass wird schon.
Herzlich willkommen in dem kleinen aber feinen d-pixx Forum.
Ich bin trotzdem schon auf Deine Bilder gespannt. Von Burkhard wurde ja bereits alles erzählt.
 
Lieber Lehrer Franz,
es ist doch wie bei den Kindern: mit den großen Augen fängt die Neugier an und da will man es selbst ausprobieren und ziehe da … ist das toll!
Herzlich willkommen hier und ich schließe mich den anderen an, einfach machen, nicht zuviel denken. Das kommt dann alles wie von selbst und es macht sehr viel Freude. Hier sind schließlich viele Ruheständler bei diesem tollen Hobby dabei. Ich habe eine Fuji X100V, aber so richtige Freunde sind wir noch nicht geworden. Ich denke das liegt an mir 😉
Guten Start also und lass uns nicht zu lange auf die ersten Bilder warten!
 
Herzlich willkommen Franz! Das mit dem Lehrer will ich vorerst nicht negativ bewerten, obwohl ich seit Jahrzehnten mit einem verheiratet bin.;););)