Monatsthema Juni 24 - Abstimmung

Welches Thema wollen wir im Juni bearbeiten?

  • Arbeitswelt. Nur Aufnahmen aus Juni 2024.

    Stimmen: 8 22,2%
  • Mein Hobby. Nur Aufnahmen aus Juni 2024.

    Stimmen: 13 36,1%
  • Aus der Froschperspektive. Nur Aufnahmen aus Juni 2024.

    Stimmen: 20 55,6%
  • Die Farbe "Pink". Nur Aufnahmen aus Juni 2024.

    Stimmen: 11 30,6%
  • Foodfotos - Snacks für den Hunger zwischendurch. Nur Aufnahmen aus Juni 2024.

    Stimmen: 9 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Siehe auch: Aufruf!
... und überhaupt dürfen sich jetzt alle entspannen und tief durchatmen, denn unter Froschperspektive versteht man in der Foto- und Videografie ja nicht, die Kamera parallel auf Augenhöhe mit Frosch, Hund oder Katze auszurichten, sondern lediglich, bezogen auf das jeweilige Motiv, aus einem steilen Blickwinkel von unten herauf zu fotografieren oder zu filmen - und das wiederum völlig unabhängig vom Motiv und dessen tatsächlicher Größe. (Wer mir nicht glaubt: einfach mal googeln.) 💡 😅

Das bedeutet, @kiri999 , Du brauchst vor den Frankfurter Hochhäusern auch weiterhin nicht in die Knie zu gehen. 😂

Aber, wie @Läufer schon sagte, ein Klappdisplay kann prima dabei helfen, keine Genickstarre zu bekommen! 😉

LG Greta
 
Ich weiss sus Erfahrung, auch in OWL gibt es Gebäude, die über Froschhöhe hinausragen. 🏠🏢
Du kennst unser Dorf nicht: Ohne Tele geht hier gar nichts, denn bei allem, was höher als ein Frosch ist, sogar Zäunen und Hecken, und dem man sich mit einer Kamera auch nur von weitem nähert, kommt sofort jemand angestürmt, um einem grimmig und nachdrücklich das Fotografieren zu untersagen! 🙄 🤣

Tipp ganz am Rande: Motiv suchen, das man hochstellen kann:ROFLMAO:
Verrate hier doch nicht alle Tricks! :cool:

LG Greta
 
Du kennst unser Dorf nicht: Ohne Tele geht hier gar nichts, denn bei allem, was höher als ein Frosch ist, sogar Zäunen und Hecken, und dem man sich mit einer Kamera auch nur von weitem nähert, kommt sofort jemand angestürmt, um einem grimmig und nachdrücklich das Fotografieren zu untersagen! 🙄 🤣


Verrate hier doch nicht alle Tricks! :cool:

LG Greta
Liebe Greta, ich kann mir nicht vorstellen, dass es in deinem Dorf so viel VIPs und Prominenz gibt, die man auf öffentlichen Straßen, Plätzen und sonstigen Örtlichkeiten nicht einfach fotografieren darf. Und alle anderen müssen im öffentlichen Raum das Fotogtafiertwerden ertragen. Der Chef müsste sonst die Rubrik "Menschen" schließen.🖖
 
Du kennst unser Dorf nicht: Ohne Tele geht hier gar nichts, denn bei allem, was höher als ein Frosch ist, sogar Zäunen und Hecken, und dem man sich mit einer Kamera auch nur von weitem nähert, kommt sofort jemand angestürmt, um einem grimmig und nachdrücklich das Fotografieren zu untersagen! 🙄 🤣


Verrate hier doch nicht alle Tricks! :cool:

LG Greta

Dieses Misstrauen gegenüber Menschen, die mit einer Kamera unterwegs sind, ist hier in Walsrode auch sehr ausgeprägt. Finde ich sehr schade, scheint aber auf dem Land überall so zu sein.
Ich wohne jetzt fast 10 Jahre hier und habe EIN MAL einen anderen Menschen gesehen, der so verrückt war, im Dorf zu fotografieren.
 
Dieses Misstrauen gegenüber Menschen, die mit einer Kamera unterwegs sind, ist hier in Walsrode auch sehr ausgeprägt. Finde ich sehr schade, scheint aber auf dem Land überall so zu sein.
Ich wohne jetzt fast 10 Jahre hier und habe EIN MAL einen anderen Menschen gesehen, der so verrückt war, im Dorf zu fotografieren.
Dieses Misstrauen erstreckt sich sogar auf die Städte hier: Als eine Freundin und ich vor ein paar Jahren am helllichten Tag in den Nebenstraßen von Lemgo die Fachwerkhäuser fotografierten, bekamen wir deswegen unerwartet Ärger mit einem der Hausbesitzer und mussten sehr viel Überzeugungsarbeit leisten. 😩

Glücklicherweise habe ich nach einigen Jahren in zwei unserer Nachbardörfer ein paar schöne Ecken entdeckt, wo sich die betreffenden beiden Landwirte sogar freuen, wenn ich auf ihrem Gelände fotografiere, und mich sogar ausdrücklich dazu ermutigt haben! ✌️ :)

Aber ansonsten hilft in unserer Gegend außer einem Tele höchstens ein sehr lichtstarkes Objektiv, nämlich zu Zeiten, in denen sich niemand sonst draußen aufhält oder womöglich noch aus dem Fenster schaut. 😁

Nur wenn ich für unser aktuelles Jahresthema Bilder von Wuschi aufnehme, schauen die Leute zwar irritiert, äußern aber immerhin keine Einwände gegen meine Teddybär-Fotos. 🤣

LG Greta
 
..... kommt sofort jemand angestürmt, um einem grimmig und nachdrücklich das Fotografieren zu untersagen! 🙄 🤣

LG Greta
... und zuckt dann gleich sein Smartphone, um von dir ein Beweisfoto und/oder einen Kurzfilm über seine Schimpferei zu machen? Womöglich es dann in den "asozialen Medien" gleich der ganzen Welt zu zeigen?🤣🖖
 
... und zuckt dann gleich sein Smartphone, um von dir ein Beweisfoto und/oder einen Kurzfilm über seine Schimpferei zu machen? Womöglich es dann in den "asozialen Medien" gleich der ganzen Welt zu zeigen?🤣🖖
Gerade die misstrauischsten Leute kennen sich damit gar nicht aus, und vermutlich rührt genau daher ihr großes Misstrauen. Wann immer ich nämlich anbiete, ihnen anschließend meine Fotos zu mailen, winken sie ab und verweisen auf die einschlägigen Kenntnisse ihrer Söhne, Enkelsöhne oder sonstiger jüngerer, vorzugsweise männlicher Personen. 😁

LG Greta
 
Dieses Misstrauen erstreckt sich sogar auf die Städte hier: Als eine Freundin und ich vor ein paar Jahren am helllichten Tag in den Nebenstraßen von Lemgo die Fachwerkhäuser fotografierten, bekamen wir deswegen unerwartet Ärger mit einem der Hausbesitzer und mussten sehr viel Überzeugungsarbeit leisten. 😩
Kleine Ehrenrettung für Lemgo: In den vergangenen Jahren habe ich ungefähr ein Dutzend mal dort (Nachbarstadt) fotografiert - besonders gerne auch in den Nebenstraßen -, ohne auch nur einmal angesprochen zu werden. Allerdings ohne lichtstarkes Tele. ;)
 
Kleine Ehrenrettung für Lemgo: In den vergangenen Jahren habe ich ungefähr ein Dutzend mal dort (Nachbarstadt) fotografiert - besonders gerne auch in den Nebenstraßen -, ohne auch nur einmal angesprochen zu werden. Allerdings ohne lichtstarkes Tele. ;)
Das beruhigt mich jetzt sehr, denn einer meiner Fotofreunde schlug kürzlich ein gemeinsames Treffen mit vielen weiteren Hobbyfotografen just dort vor, und ich sah unserem Termin schon mit etwas gemischten Gefühlen entgegen. 😄

LG Greta
 

Oben