Also am 28. Dezember abends wird man ja wohl noch mal fragen dürfenDa könnte man sich freuen, dass über das Jahresthema 2023 abgestimmt werden darf, da wird schon geschubst wegen des Monatsthemas für Januar ...
Also gut.
Hier ein halbes Dutzend paar Themen zur Auswahl!3
Viel Spaß beim Grübeln!
Das stimmt, hier ist auch überall gesperrt. Aber was sollen das für Fotos werden, da fehlt mir jetzt gerade die Fantasie.Baustellen gibt es bei uns in Hülle und Fülle! Da sind Motive am einfachsten zu finden!Also reine Bequemlichkeit.
![]()
Da gibt es doch jede Menge Möglichkeiten bei Baustellen, gleich mal angefangen bei der Perspektive.Das stimmt, hier ist auch überall gesperrt. Aber was sollen das für Fotos werden, da fehlt mir jetzt gerade die Fantasie.
Volle Gläser, wer soll das alles trinken?
Schlagertitel ist DAS Thema für Robert.
Bleibt nur noch das Runde ins Eckige oder die Farbe Lila.
![]()
Dann musst du einfach 1/2000 Sek. oder kürzer einstellen!Volle Gläser....bei mir sind sie immer leer.
Keine Gerüchte verbreiten. "Das Runde im Eckigen" ...das Runde ins eckige.
Ich hätte da aus diversen Ecken kostenlos noch verschiedene Spinnen an Selbstabholer zu vergeben.ich habe kein Haustier auch nicht in lila. Da kann ich nur das Fliegengitter offen lassen und hoffen, dass etwas reinfliegt.
Wir haben keine Haustiere mehr, sind beide schon über die Regenbogenbrücke gegangen. Deshalb habe ich das Thema nicht gewählt.@Jörg Mittendorf : hast du noch nicht abgestimmt, weil das Haustier noch keinen einzigen Punkt bekommen hat?
Baustelle ist Baustelle -OK Leute, Baustelle liegt in Führung, Haustiere will niemand - bis jetzt - , aber hier keine optisch wervolle Baustelle in Sicht, oder gelten da auch Haus-Gebäude-Baustellen? oder Strom-Masten-Baustelle? moin, Rainer
So sehe ich das auch ...Baustelle ist Baustelle -![]()
OK Leute, Baustelle liegt in Führung, Haustiere will niemand - bis jetzt - , aber hier keine optisch wervolle Baustelle in Sicht, oder gelten da auch Haus-Gebäude-Baustellen? oder Strom-Masten-Baustelle? moin, Rainer
Das beruhigt mich tatsächlich ungemein, denn der Bauboom hier auf den Dörfern vollzog sich über das Jahr 2022, meine einschlägigen Baustellen- und Kranfotos sind bereits in das Jahresthema 2022 eingeflossen, und inzwischen ist bis auf ein Gebäude alles fertiggestellt. - Schlecht also, wenn die Fotos aus dem Januar 2023 sein müssen.Baustelle ist Baustelle -![]()
Das tut mir leid. Ich habe jetzt bei den Nachbarn eine Hundefreundin. Thara heißt sie.Wir haben keine Haustiere mehr, sind beide schon über die Regenbogenbrücke gegangen. Deshalb habe ich das Thema nicht gewählt.
Mit solchen Problemen habe ich bei "Baustellen" nicht gerechnet. Ich muss nur in die Kreisstadt fahren. Da finde ich Baustellen für mehrere Monate!Das beruhigt mich tatsächlich ungemein, denn der Bauboom hier auf den Dörfern vollzog sich über das Jahr 2022, meine einschlägigen Baustellen- und Kranfotos sind bereits in das Jahresthema 2022 eingeflossen, und inzwischen ist bis auf ein Gebäude alles fertiggestellt. - Schlecht also, wenn die Fotos aus dem Januar 2023 sein müssen.
Die Glasfaserkabel-Wanderbaustelle wiederum, die uns in den vergangenen Monaten mehrmals den Internetzugang gekappt hatte, ist jetzt durch und ohne weitere Zwischenfälle pünktlich fertiggeworden.
Straßenbaustellen hingegen werden im Winter ja tunlichst vermieden.
Ich hätte aus Verlegenheit vielleicht einen Gullydeckel anlupfen und ein Warndreieck daneben postieren können, aber mit diesem Einfall hätte ich mich sogar strafbar gemacht.
So allerdings kann ich nun getrost den letzten noch verbliebenen Rohbau von immerhin drei Seiten fotografieren, und gut ists. (Ich darf mich bloß nicht erwischen lassen, denn der Bauherr ist da sehr empfindlich, und Begegnungen mit ihm lassen sich hier auf dem Dorf nicht vermeiden.)
LG Greta