Monatsthema Januar - Abstimmung

Welches Thema wollen wir im Januar beackern?

  • Baustelle. Nur aus Januar 2023.

    Stimmen: 12 35,3%
  • Haustier. (Es muss nicht das eigene sein.) Nur aus Januar 2023.

    Stimmen: 2 5,9%
  • Die Farbe Lila. Nur aus Januar 2023.

    Stimmen: 5 14,7%
  • Volle Gläser. Nur aus Januar 2023.

    Stimmen: 3 8,8%
  • Schlagertitel ins Bild gesetzt. Nur aus Januar 2023.

    Stimmen: 9 26,5%
  • Das Runde im Eckigen. (Alles außer Fußball.) Nur aus Januar 2023.

    Stimmen: 3 8,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Da könnte man sich freuen, dass über das Jahresthema 2023 abgestimmt werden darf, da wird schon geschubst wegen des Monatsthemas für Januar ...

Also gut.

Hier ein halbes Dutzend Themen zur Auswahl!

Viel Spaß beim Grübeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man sich freuen, dass über das Jahresthema 2023 abgestimmt werden darf, da wird schon geschubst wegen des Monatsthemas für Januar ...

Also gut.

Hier ein halbes Dutzend paar Themen zur Auswahl!3

Viel Spaß beim Grübeln!
Also am 28. Dezember abends wird man ja wohl noch mal fragen dürfen 😉 Chef, der neue Monat fängt ja gleich an.

Da hast Du ja Themen ausgesucht😮, ich habe kein Haustier auch nicht in lila. Da kann ich nur das Fliegengitter offen lassen und hoffen, dass etwas reinfliegt.
 
Baustellen gibt es bei uns in Hülle und Fülle! Da sind Motive am einfachsten zu finden!:giggle: Also reine Bequemlichkeit.:whistle:
 
Baustellen gibt es bei uns in Hülle und Fülle! Da sind Motive am einfachsten zu finden!:giggle: Also reine Bequemlichkeit.:whistle:
Das stimmt, hier ist auch überall gesperrt. Aber was sollen das für Fotos werden, da fehlt mir jetzt gerade die Fantasie.
Volle Gläser, wer soll das alles trinken?
Schlagertitel ist DAS Thema für Robert.
Bleibt nur noch das Runde ins Eckige oder die Farbe Lila.
🤔
 
Das stimmt, hier ist auch überall gesperrt. Aber was sollen das für Fotos werden, da fehlt mir jetzt gerade die Fantasie.
Volle Gläser, wer soll das alles trinken?
Schlagertitel ist DAS Thema für Robert.
Bleibt nur noch das Runde ins Eckige oder die Farbe Lila.
🤔
Da gibt es doch jede Menge Möglichkeiten bei Baustellen, gleich mal angefangen bei der Perspektive.
 
Baustellen gibt es genügend zur Zeit.
Haustiere habe ich keine, aber meine Tochter.
Die Farbe Lila ist schon etwas verblasst.
Volle Gläser....bei mir sind sie immer leer.
Schlagertitel....'Ganz in Weiß'
Toffifee....das Runde ins eckige.

Es findet sich bestimmt was :ROFLMAO:
 
OK Leute, Baustelle liegt in Führung, Haustiere will niemand - bis jetzt - , aber hier keine optisch wervolle Baustelle in Sicht, oder gelten da auch Haus-Gebäude-Baustellen? oder Strom-Masten-Baustelle? moin, Rainer
 
OK Leute, Baustelle liegt in Führung, Haustiere will niemand - bis jetzt - , aber hier keine optisch wervolle Baustelle in Sicht, oder gelten da auch Haus-Gebäude-Baustellen? oder Strom-Masten-Baustelle? moin, Rainer
Baustelle ist Baustelle - ;)
Das beruhigt mich tatsächlich ungemein, denn der Bauboom hier auf den Dörfern vollzog sich über das Jahr 2022, meine einschlägigen Baustellen- und Kranfotos sind bereits in das Jahresthema 2022 eingeflossen, und inzwischen ist bis auf ein Gebäude alles fertiggestellt. - Schlecht also, wenn die Fotos aus dem Januar 2023 sein müssen. :(

Die Glasfaserkabel-Wanderbaustelle wiederum, die uns in den vergangenen Monaten mehrmals den Internetzugang gekappt hatte, ist jetzt durch und ohne weitere Zwischenfälle pünktlich fertiggeworden. 😌

Straßenbaustellen hingegen werden im Winter ja tunlichst vermieden. 🤔

Ich hätte aus Verlegenheit vielleicht einen Gullydeckel anlupfen und ein Warndreieck daneben postieren können, aber mit diesem Einfall hätte ich mich sogar strafbar gemacht. 😬

So allerdings kann ich nun getrost den letzten noch verbliebenen Rohbau von immerhin drei Seiten fotografieren, und gut ists. (Ich darf mich bloß nicht erwischen lassen, denn der Bauherr ist da sehr empfindlich, und Begegnungen mit ihm lassen sich hier auf dem Dorf nicht vermeiden.) 😁

LG Greta
 
Das beruhigt mich tatsächlich ungemein, denn der Bauboom hier auf den Dörfern vollzog sich über das Jahr 2022, meine einschlägigen Baustellen- und Kranfotos sind bereits in das Jahresthema 2022 eingeflossen, und inzwischen ist bis auf ein Gebäude alles fertiggestellt. - Schlecht also, wenn die Fotos aus dem Januar 2023 sein müssen. :(

Die Glasfaserkabel-Wanderbaustelle wiederum, die uns in den vergangenen Monaten mehrmals den Internetzugang gekappt hatte, ist jetzt durch und ohne weitere Zwischenfälle pünktlich fertiggeworden. 😌

Straßenbaustellen hingegen werden im Winter ja tunlichst vermieden. 🤔

Ich hätte aus Verlegenheit vielleicht einen Gullydeckel anlupfen und ein Warndreieck daneben postieren können, aber mit diesem Einfall hätte ich mich sogar strafbar gemacht. 😬

So allerdings kann ich nun getrost den letzten noch verbliebenen Rohbau von immerhin drei Seiten fotografieren, und gut ists. (Ich darf mich bloß nicht erwischen lassen, denn der Bauherr ist da sehr empfindlich, und Begegnungen mit ihm lassen sich hier auf dem Dorf nicht vermeiden.) 😁

LG Greta
Mit solchen Problemen habe ich bei "Baustellen" nicht gerechnet. Ich muss nur in die Kreisstadt fahren. Da finde ich Baustellen für mehrere Monate!;)
 

Oben