Monatsthema Januar 2020

lichtjahr21

Well-known member
... Aller haben mindestens 127 Uhren im Archiv ...
Alle nicht, ist nicht so mein Thema, will mich auf jeden Fall auf die Suche machen.

Im alten Forum gab's das mal so ähnlich als Monatsthema, da wäre noch was zu holen ... - eher nicht, manches vor Jahren geschossene Bild darf nun in Frieden ruhen ;-).

Gruß Ralf
 

dorotheaf

Well-known member
Ihr macht mich mit den Uhren eh fertig ...

Ich dachte: Nimmste mal ein Thema, dass die Mädels und Jungs an die frische Luft müssen, Motive suchen.

Pfeifendeckel. Aller haben mindestens 127 Uhren im Archiv ...
Stimmt überhaupt nicht - alle meine Fotos sind brandneu, ich hab vorher niemals Uhren fotografiert, find ich langweilig, aber üben und Motive suchen hat noch nie geschadet!
Beleidigte Grüße Ursula
 

udodittmann

Well-known member
Apropos Monats-Thema "öffentliche Uhren" .... ich würde mir wünschen, dass ...

es euch nicht reicht, lediglich eine fotografierte Uhr zu präsentieren ...

sondern, dass das aktuelle Thema ( wie hier "öffentliche Uhren") auf jeden Fall
das Hauptthema des Bildes ist ( also kein sog. "Suchbild" ist) - dazu gehört eine
zumindest rudimentäre Bearbeitung wie Bild-Ausrichtung, Rauschentfernung, usw.

Mein Fazit: lieber wenige Fotos zum Thema einstellen - dafür diese aber richtig präsentieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruno

Well-known member
Und ich überlege gerade, dass wir uns alle gemeinsam auf eine gemeinsame Uhrzeit hätten einigen können/sollen. 😇
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Ich sehe das nicht so eng ...

Das Thema schließt für mich auch ein, dass einfach mal zu sehen ist, was es so alles gibt ... und wie ich bisher gesehen habe, gibt es eine Menge sehenswerter Uhren da draußen, die wir ohne MT nicht zu sehen bekämen.

Natürlich sollten die Basics auch hier ihre Rolle spielen: Bildausschnitt, Tonwert usw., aber das wird ja ggf. in den Kommentaren angesprochen.
 

Robert

Well-known member
Für die "Gruftis" unter uns....wir sollten mal wieder nach Kaugummiautomaten ausschau halten😁😁😁 so vor 111 Jahren war das mal das allererste Thema zu dem Thema :) .......ich komme immer noch nicht an den Dingern vorbei ohne sie zu fotografieren*gggg . Mein Archiv dürft edie 100 längst überschritten haben.....aber auch die Uhren haben ihren Reiz!
Gruß
Robert
"Fühle mich nach dem Kommentar so richtig "alt" ,,,fühle......nicht anfühle*fg kleiner aber feiner Unterschied:)
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Das Thema kommt wieder ... auch wenn Undine (aka Bauingenieuse), die das Monatsthema ihrerzeit angeschoben hat, leider nicht mehr aktiv ist ...
 

evalgg

Well-known member
Das Thema kommt wieder ... auch wenn Undine (aka Bauingenieuse), die das Monatsthema ihrerzeit angeschoben hat, leider nicht mehr aktiv ist ...
Ja, schade!
Und ich denke immer noch an das Thema "Alles, was gelb ist, aber keine Blume! und komme an so einem Motiv nicht vorbei.;)
Man könnte das Thema auf alle Farben (einzeln) ausweiten.
LG Eva
 

Robert

Well-known member
Ja, schade!
Und ich denke immer noch an das Thema "Alles, was gelb ist, aber keine Blume! und komme an so einem Motiv nicht vorbei.;)
Man könnte das Thema auf alle Farben (einzeln) ausweiten.
LG Eva
Hallo Eva, ich hatte mal im Fotoclub das Thema "Gelb im Winter" ausgeschrieben.......im "Hinterkopf" den Spruch ***Kinder essst keinen gelben Schnee*** es war jedenfalls toll was dabei raus kam :)
LG
Robert
 

MaxS

Active member
["Ich dachte: Nimmste mal ein Thema, dass die Mädels und Jungs an die frische Luft müssen, Motive suchen. Pfeifendeckel. Alle haben mindestens 127 Uhren im Archiv ..."]
Tja Herbert, da sind die Mädels und Jungs Dir wohl nicht ganz gefolgt. Oder soll man lieber sagen: Es lebe das Archiv (Frei nach dem Motto: Das Archiv ist das fotografische Gedächtsnis der Vergangenheit).
 
Oben