Monatsthema Januar 2020

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle -

das Thema, das wir im Januar bearbeiten heißt für die eine oder den anderen vielleicht, hinaus in die Kälte und Uhren suchen - an Rathäusern, Kirchen, Uhrenläden oder auf Plätzen oder sonstwo. Schaufenster von Uhrengeschäften sind zwar auch für die Öffentlichkeit bestimmt, aber nicht im Sinne dieses Themas.

Mal sehen, was für schmucke Stücke ihr findet.

In diesem Sinne: Tick, Tack, Tick, Tack - die Zeit läuft. Ihr habt nur noch 30 1/2 Tage!
 

evalgg

Well-known member
Und wenn ich meine Taschenuhr an den Gartenzaun hänge - ist das auch eine öffentliche Uhr?
LG Eva
 

DidiS

Well-known member
Hallo Eva,
solange du die Taschenuhr nicht mit den Zeigern nach hinten aufhängst, würde ich sagen, Thema nicht verfehlt. Auch Armbanduhren, wenn sie öffentlich getragen werden, die zählen natürlich auch mit dazu, nur nicht wenn du die Hände tief in der Jackentasche vergraben hast, dann ist das Thema verfehlt, außer die Jacke ist durchsichtig (z. B.Regenjacke), dann müsste man abwägen. Alles nicht so einfach dieses Thema zu bedienen. ;)
Gruß Dieter
 

Bruno

Well-known member
In uns drin tickt ja auch eine - vermeintlich - öffentliche Uhr. Einzig, gesehen hat sie noch niemand. o_O
 

evalgg

Well-known member
Wenn das Wetter mal besser ist finde ich schon eine Uhr, ohne dass ich meine schöne Taschenuhr riskieren muß.;)
Am Gardasee wüßte ich eine, aber die wäre aus den letzten Jahr. Gilt das auch? Diesen Monat komme ich bestimmt nicht hin.
LG Eva
 

Bruno

Well-known member
Ne ne, Silvester und Neujahr ist bei mir immer viel Arbeit. Jahresabschluss, Inventur, der kotzige Finanzminister lässt grüßen. ^^
 

evalgg

Well-known member
Liebe Alle -

das Thema, das wir im Januar bearbeiten heißt für die eine oder den anderen vielleicht, hinaus in die Kälte und Uhren suchen - an Rathäusern, Kirchen, Uhrenläden oder auf Plätzen oder sonstwo. Schaufenster von Uhrengeschäften sind zwar auch für die Öffentlichkeit bestimmt, aber nicht im Sinne dieses Themas.

Mal sehen, was für schmucke Stücke ihr findet.

In diesem Sinne: Tick, Tack, Tick, Tack - die Zeit läuft. Ihr habt nur noch 30 1/2 Tage!
Bei dem Thema steht nicht dabei wieviele Bilder mit Uhr hochgeladen werden können. Früher war es doch so, dass die ersten hochgeladenen Bilder rausfielen, wenn man mehr als vier hochgeladen hatte. Wie ist das mit den Uhren.
LG Eva
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Für die Bilder von der Heimat hatten wir die Begrenzung aufgehoben ... aber dann lassen wir es für die Uhren mal so weiterlaufen ...
 

Buni

Well-known member
Das war bestimmt ein Fehler! Mal sehen, ob wir ein Uhren-Forum bekommen. ⏱⏲⏰🕰⌛🧭🕐🕑🕒🕓🕔🕕🕖🕗🕘🕙🕚🕛🕜🕝🕞🕟🕠🕡🕢🕣🕤🕥🕦🕧 Die letzte 24 Uhren sind übrigens Bahnhofsuhren; also im öffentlichen Raum;)
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Ihr macht mich mit den Uhren eh fertig ...

Ich dachte: Nimmste mal ein Thema, dass die Mädels und Jungs an die frische Luft müssen, Motive suchen.

Pfeifendeckel. Aller haben mindestens 127 Uhren im Archiv ...
 
Oben