Monatsthema Dezember - Abstimmung

Welches Thema wollen wir im Dezember bearbeiten?

• Kerzenglanz. Bilder nur aus Dezember 2023.

Stimmen: 2 4,9%
  • Sooo kalt. (Keine Bilder aus dem Kühlschrank!) Bilder nur aus Dezember 2023.

Stimmen: 3 7,3%
  • Straßen am Abend. Bilder nur aus Dezember 2023.

Stimmen: 22 53,7%
  • Kuschelig. Gemütlich. Warm. Bilder nur aus Dezember 2023.

Stimmen: 3 7,3%
  • Die Farben Rot und Grün bestimmen das Bild. Bilder nur aus Dezember 2023.

Stimmen: 11 26,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle -

einige Scharren wohl schon mit den Hufen. Der Dezember kommt mit großen Schritten und noch kein Wort zum Monatsthema!

Das ändert sich jetzt.

Hier sind Themen zum Auswahl!

Viele Spaß beim Grübeln!

PS: Ich bitte gelobt zu werden, weil ich "Die Farbe Lila" nicht anbiete!!!

PS: Ich bitte gelobt zu werden, weil ich "Die Farbe Lila" nicht anbiete!!!
😃 (y) 👏 Wohlverdientes ganz großes Lob Dir! 🏅 💜

... und nicht zu vergessen, dass es ja auch lila Kerzen, lila Weihnachtsdekoration und lila Christbaumschmuck, sowie lila Kuscheldecken etc. gibt, denn tatsächlich ist Lila (bzw. Violett) die liturgische Farbe der Adventszeit... ✝️ 💟 😄

LG Greta

@HerbertK großes Lob an Dich, daß du LILA nicht zur Auswahl gestellt hast, ansonsten bin ich wohl grad bei dem führenden Thema gelandet :cool:

@kiri999 @MaxS
Sagt das nicht zu laut! Ich bin in der Lage und lege ich "Die Farbe Lila" das nächste Mal als Thema fest!
Von mir aus kannst Du das machen! 😀 Fände ich schon interessant, mich mal mit einer so unliebsamen Farbe auseinander zu setzen (ich besitze auch gar nichts in Lila). Fällt mir aber bestimmt wesentlich leichter als Tristesse 🙄.
Ausserdem kannst Du ja auch @Betina mal ein Gefallen tun. Hattest Du das nicht letzten Monat irgendwie schon fast versprochen?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt das nicht zu laut! Ich bin in der Lage und lege ich "Die Farbe Lila" das nächste Mal als Thema fest!
Na, da würdest Du Betina einen Riesengefallen tun. Sie moppert zwar öffentlich gegen Lila, ich vermute aber mal, sie hat zumindest lila Nagellack, den sie nicht zeigen will :ROFLMAO:

Als liturgische Farbe ist Violett die Farbe der Stille und Besinnung, Umkehr und Buße, die auf die immer wieder neu nötige Ausrichtung auf Gott hinweisen will. Es ist die Farbe der Fastenzeiten im Advent und vor Ostern sowie am Buß- und Bettag.

Hätte für Dezember trotzdem gut gepasst.

Hat man da die Katholische Kirche untersucht (s. den Kommentar von @Allmiene )?
Als liturgische Farbe ist Violett die Farbe der Stille und Besinnung, Umkehr und Buße, die auf die immer wieder neu nötige Ausrichtung auf Gott hinweisen will. Es ist die Farbe der Fastenzeiten im Advent und vor Ostern sowie am Buß- und Bettag.
... und eben nicht nur in der katholischen, sondern auch in der evangelischen Kirche - - - , steht dabei aber nicht für Abstinenz. 😉

Die Sache mit dem Fasten ist allerdings, besonders angesichts der - neuerdings schon seit August, aber ab Mitte Dezember bereits nicht mehr 🙄 - erhältlichen Berge von Marzipan, Nougat, Lebkuchen, Christstollen und sonstigen Leckereien, die ja ursprünglich erst für das Weihnachtsfest gedacht waren, inzwischen völlig aus dem Ruder gelaufen. 🥳

LG Greta

Die Sache mit dem Fasten ist allerdings, besonders angesichts der - neuerdings schon seit August, aber ab Mitte Dezember bereits nicht mehr 🙄 - erhältlichen Berge von Marzipan, Nougat, Lebkuchen, Christstollen und sonstigen Leckereien, die ja ursprünglich erst für das Weihnachtsfest gedacht waren, inzwischen völlig aus dem Ruder gelaufen. 🥳
Wieso, liegt doch an jedem selbst, ob er am Fasten festhält und die Marzipan-, Nougat-, Lebkuchen- und Christstollenberge links liegen lässt. Geht allerdings zugegebenermaßen nicht, wenn es an Charakterstärke mangelt 🥨🍪

Oben