Monatsthema Dezember - Abstimmung

Welches Thema wollen wir im Dezember bearbeiten?

• GegensĂ€tze. Nur Bilder aus Dezember 2022.

Stimmen: 9 20,0%
  • Kerzenglanz. Nur Bilder aus Dezember 2022.

Stimmen: 6 13,3%
  • High Key. Nur Bilder aus Dezember 2022.

Stimmen: 15 33,3%
  • Die Farbe Lila. Nur Bilder aus Dezember 2022.

Stimmen: 2 4,4%
  • Es ist kalt. Nur Bilder aus Dezember 2022.

Stimmen: 13 28,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Und auch das ist Demokratie...
Gilt das auch fĂŒr die Teilnahme, wenn das Thema dann feststeht? DĂŒrfen dann auch nur die sich mit Bildern beteiligen, die abgestimmt haben?
Demokratie hat ja auch verschiedene Formen. In Deutschland leisten wir uns den Luxus einer parlamentarischen, in der Schweiz muss das Folk fast zu allem seine Stimme abgeben. Im Kreml schreibt man Demokratie ganz anders.

Aus der Beteiligung in den regelmĂ€ĂŸigen "Neuen Medien" erkenne ich auch so eine Art "parlamentarischer Demokratur". Daher bin ich fĂŒr einen lauteren Aufruf der Redaktion an alle angemeldeten D-Pixx-ler, sich aktiver an der Abstimmung zu beteiligen. Es sei den, man will d-pixx bewusst klein halten. Kann ja sein, - ist ja auch Reaktionsentscheidung.

Betrachtet man die bis jetzt abgegebenen 35 Stimmen, dann sind nur drei Stimmen fĂŒr das "blasse Thema". Die 1 und 5 liegen gleich mit 3 Stimmen weniger dahinter. 18 aktive D-Pixx-ler wollen das Thema nicht.

Um Demokratie mal zu erlÀutern, wie es in der Politik oft gemacht wird: 1 und 5 ergibt 18 abgegebene Stimmen. 18 ist, mit einer Stimme mehr als 50% von 35, die absolute Mehrheit, und damit wÀren die beiden zusammen in der Regierungsverantwortung!" Es sei denn, die Zahlen Àndern sich noch bis zur AuszÀhlung des Endergebnisses.
siehe oben: "Diese Umfrage wird geschlossen: Morgen um 18:10."

Herbert kann auch wĂŒrfeln, welches Thema er gern hĂ€tte đŸ€”....

Sorry, das war jetzt unsachlich, aber ich verstehe die Diskussion langsam nicht mehr. Wenn mir ein Monatsthema nicht gefÀllt, muss ich nicht mitmachen... ganz einfach. Lass doch den anderen den Spass an dem Thema. Es kommt sicher auch mal anders. Und ich möchte hier nicht zur Abstimmung gezwungen werden. Wir sind hier Gott sei Dank nicht in Russland, wo immer Ergebnisse um 90% die Meinung des Machthabers bestÀtigen. Hier ist alles freiwillig, Abstimmung, Beteiligung... und so sollte es bleiben. Das ist ein Freizeitforum, keine politische Veranstaltung.

Herbert kann auch wĂŒrfeln, welches Thema er gern hĂ€tte đŸ€”....

Sorry, das war jetzt unsachlich, aber ich verstehe die Diskussion langsam nicht mehr. Wenn mir ein Monatsthema nicht gefÀllt, muss ich nicht mitmachen... ganz einfach. Lass doch den anderen den Spass an dem Thema. Es kommt sicher auch mal anders. Und ich möchte hier nicht zur Abstimmung gezwungen werden. Wir sind hier Gott sei Dank nicht in Russland, wo immer Ergebnisse um 90% die Meinung des Machthabers bestÀtigen. Hier ist alles freiwillig, Abstimmung, Beteiligung... und so sollte es bleiben. Das ist ein Freizeitforum, keine politische Veranstaltung.
Bitte noch mal sorgfĂ€ltig lesen, was ich geschrieben habe. #65. Da ist keine politische Meinung. Ja, das ist fĂŒr uns alle (Ausnahme Redaktion) ein Freizeitforum. Ich wĂŒnsche nur, dass sich mehr D-Pixxler-beteiligen. Wenn nicht, ist das auch kein Problem fĂŒr mich. Es gibt ja auch andere Hobbys.

Gilt das auch fĂŒr die Teilnahme, wenn das Thema dann feststeht? DĂŒrfen dann auch nur die sich mit Bildern beteiligen, die abgestimmt haben?
Demokratie hat ja auch verschiedene Formen. In Deutschland leisten wir uns den Luxus einer parlamentarischen, in der Schweiz muss das Folk fast zu allem seine Stimme abgeben. Im Kreml schreibt man Demokratie ganz anders.

Aus der Beteiligung in den regelmĂ€ĂŸigen "Neuen Medien" erkenne ich auch so eine Art "parlamentarischer Demokratur". Daher bin ich fĂŒr einen lauteren Aufruf der Redaktion an alle angemeldeten D-Pixx-ler, sich aktiver an der Abstimmung zu beteiligen. Es sei den, man will d-pixx bewusst klein halten. Kann ja sein, - ist ja auch Reaktionsentscheidung.

Betrachtet man die bis jetzt abgegebenen 35 Stimmen, dann sind nur drei Stimmen fĂŒr das "blasse Thema". Die 1 und 5 liegen gleich mit 3 Stimmen weniger dahinter. 18 aktive D-Pixx-ler wollen das Thema nicht.

Um Demokratie mal zu erlÀutern, wie es in der Politik oft gemacht wird: 1 und 5 ergibt 18 abgegebene Stimmen. 18 ist, mit einer Stimme mehr als 50% von 35, die absolute Mehrheit, und damit wÀren die beiden zusammen in der Regierungsverantwortung!" Es sei denn, die Zahlen Àndern sich noch bis zur AuszÀhlung des Endergebnisses.
siehe oben: "Diese Umfrage wird geschlossen: Morgen um 18:10."
Mach's doch nicht so kompliziert. Wenn Dir das Thema nicht gefÀllt, musst Du doch nicht mitmachen. Ist ja keine Pflicht.

Bitte noch mal sorgfĂ€ltig lesen, was ich geschrieben habe. #65. Da ist keine politische Meinung. Ja, das ist fĂŒr uns alle (Ausnahme Redaktion) ein Freizeitforum. Ich wĂŒnsche nur, dass sich mehr D-Pixxler-beteiligen. Wenn nicht, ist das auch kein Problem fĂŒr mich. Es gibt ja auch andere Hobbys.
Ich habe sehr sorgfĂ€ltig gelesen und es ergibt sich aus dem # wörtlich der Vergleich mit der Politik. Aber ich beende meine Beteiligung an der Diskussion hiermit und freue mich auf die VerkĂŒndung des Themas fĂŒr Dezember. đŸ€·đŸ»â€â™€ïžđŸ™‹â€â™€ïž

Also, nur mal zur so:

Die Wahlbeteiligung ist in Anbetracht der wirklich aktiven Userinnen und Usern schon nicht schlecht ... und wir haben noch mehr als einen Tag vor uns.

Alle Aktiven wissen, dass es das Monatsthema gibt ... und wer nicht mit abstimmt, lebt einfach mit dem, was die Mehrheit der WĂ€hlenden will.

Es wird keine Koalitions-Verhandlung zwischen unterlegenen Themen geben.

Bei Gleichstand gibt es keine Stichwahl, sondern die Themen werden nacheinander abgearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb sollte das so sein? Dieses ist eine geheime Abstimmung, geheim auch im Hinblick darauf, wer letzten Endes mit abgestimmt hat. ;)

Andernfalls brĂ€uchte man eher eine Art virtuelles Hammelsprung-Verfahren. Doch statt dessen darf hier sogar aus der vielzitierten schweigenden Mehrheit jeder einzelne Mensch [dieses Wort erspart mir das Gendern!] noch selber und ganz frei fĂŒr sich entscheiden, ob und zu welchen der Themen er im d-pixx-Forum etwas beitragen möchte, denn die nicht gewĂ€hlten Themen sind ja durch ihre Nichtwahl nicht etwa plötzlich verboten, sondern dĂŒrfen in den anderen passenden Galerien völlig frei im Rahmen des persönlichen Kontingentes nach eigenem Gusto prĂ€sentiert werden. :)

So wichtig es immer und ĂŒberall ist, die Fahne der Demokratie hochzuhalten - und dazu gehört meiner Ansicht nach ganz unbedingt, sein Wahlrecht gewissenhaft auszuĂŒben, da anderswo noch immer Menschen fĂŒr dieses Recht sterben -, so sind wir hier doch ein paar entscheidende Nummern kleiner unterwegs und dĂŒrfen angesichts dessen auch schon mal getrost die Kirche im Dorf lassen.

In diesem Sinne bringt Herberts Schlusswort die Abstimmungssituation sehr treffend auf den Punkt.

LG Greta

Oben