Monatsthema Dezember - Abstimmung

Welches Thema wollen wir im Dezember bearbeiten?

  • Gegensätze. Nur Bilder aus Dezember 2022.

    Stimmen: 9 20,0%
  • Kerzenglanz. Nur Bilder aus Dezember 2022.

    Stimmen: 6 13,3%
  • High Key. Nur Bilder aus Dezember 2022.

    Stimmen: 15 33,3%
  • Die Farbe Lila. Nur Bilder aus Dezember 2022.

    Stimmen: 2 4,4%
  • Es ist kalt. Nur Bilder aus Dezember 2022.

    Stimmen: 13 28,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Im normalen Sprachgebrauch werden die Farbnamen Violett und Lila zwar überdeckend für Farbtöne zwischen Rot und Blau genutzt, Violett ist jedoch häufig der „reine“ kurzwellige Farbreiz, während Lila häufig eine gebrochene Farbe im Rotblau beschreibt. (Wikipedia)
Lila hat mehr Weißanteile, violett ist dunkler, so kenne ich es.
Ich vermute aber mal, die Mehrheit wird sich nicht dafür entscheiden.
 
Es soll da sogar Schokolade geben... die könntest Du nach der Aufnahme ja schnell vernichten... :sneaky:
Auspacken und schön glatt bügeln das Papier .... dann kannst auch vorher schon vernichten .... den Inhalt 😉
Wer weiß, wann man wieder eine solche Kuh gebrauchen kann 🤣
Kommt bestimmt nochmal Lila als Aufgabe
Nur nicht aufgeben 🤭
 
Auspacken und schön glatt bügeln das Papier .... dann kannst auch vorher schon vernichten .... den Inhalt 😉
Wer weiß, wann man wieder eine solche Kuh gebrauchen kann 🤣
Kommt bestimmt nochmal Lila als Aufgabe
Nur nicht aufgeben 🤭
Am besten vorsorglich mal die "Lila-Schoki" als weiße Schokolade kaufen, dann ist man schon mal für 2 Themen gerüstet.
 
Bis jetzt ist die Anzahl der Umfrageteilnehmer 31. Eine Erinnerung in allen Fotokommentaren wäre sinnvoll, damit die "Schläfer" aufwachen und abstimmen. Ich hoffe ja, dass dann mehr als 100 d-pixler an der Abstimmung teilnehmen. Dann würde (wie bereits früher schon mal angemerkt) die %-Angabe Sinn machen. Vielleicht kommen wir so an dem derzeitigen Favoriten noch vorbei. Es zeichnet sich ab, dass die meisten Fotografierenden in dieser Community lieber am PC sitzen und mit den Programmen herumspielen. Bei High Key würde ich ggf. auf analoge Fotografie mit KODAK-Gold 100 umzusteigen. Ich habe hier noch einen 24-er ungeöffnet. Sollte bis 02/1993 entwickelt werden. Damit müsste ich dann in die Dunkelkammer und Fotos herstellen, einscannen und bei d-pixx zeigen. Ob mir das dann im Dezember auch wegen der Feiertage gelingt, noch rechtzeitig das Ergebnis mit 1280px reinzustellen?
 
Es zeichnet sich ab, dass die meisten Fotografierenden in dieser Community lieber am PC sitzen und mit den Programmen herumspielen.
Fotografie besteht und bestand auch zu analogen Zeiten immer schon aus dem Prozess des Bilder machens (fotografieren) und der weiteren Bearbeitung zum fertigen Produkt (Bild). Auch zu analogen Zeiten gab es High-key und Low-key Fotografie, die im Übrigen auch bereits mit den Einstellungen an der Kamera, besonderen Lichtsituationen etc. beeinflusst wird. Die Weiterbearbeitung des Rohmaterials, ob am PC oder analog ist in meinen Augen zwangsläufig. Wer auf welchen Teil des Prozesses wieviel Zeit verwenden möchte, sollte dabei doch jedem selbst überlassen bleiben. Ob einem das Thema, welches diejenigen, die sich hier an der Abstimmung beteiligen präferieren, gefällt oder nicht…die Mehrheit entscheidet nun einmal. so ist das in demokratischen Prozessen…Das sollten wir alle also immer sportlich sehen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben