Monatsthema April 2023 - Aufruf

Hiermit oute ich mich :ROFLMAO::poop: und warte auf den Shitstorm - mal sehen, ob ich ein Bild mit 50 mm zusammenbringe....
Danke @GabyD, für das Outen. 🌹 Da bin ich nur noch an den 14 anderen von @evalgg in #25 unterstellten 15 Stimmen schuld. :ROFLMAO:
Und da ich gestern noch einen Nachtspaziergang in die Altstadt gemacht habe, kommen gleich auch zwei Ergebnisse zum Monatsthema mit meinem 25mm Objektiv im 4:3 (MFT) ohne Beschnitt in der Kategorie.
PS: Nein, ich habe nur eine Stimme abgegeben. Mehrfach geht ja gar nicht.:cool:
 
Liebe Alle!

Es war seeeehr knapp, aber es ist eine Entscheidung gefallen.

Das Monatsthema für April ist Aufnahmen mit der Standardbrennweite des Kamerasystems. Bilder nur aus April 2023.

Hinweise

Es geht um die Standardbrennweite - das heißt bei Vollformat rund 50 mm, bei APS-C rund 33 mm, bei mFT rund 25 mm, bei 1" rund 18 mm.

Ob die Aufnahmen mit einer Festbrennweite oder einem entsprechend eingestellten Zoom gemacht werden ist egal (geringe Abweichungen werden toleriert).

Wichtig ist, dass keine Crops aus Weitwinkelaufnahmen gezeigt werden ... ich verlasse mich auf euren Sportsgeist.

Viel Spaß.


Das Kleingedruckte (ist aber wichtig)


NUR IM APRIL Maximal 4 Motive pro Person und maximal 4 Bilder pro Motiv.
Das heißt: Wer aus einem Motiv per "Turnschuhzoom" bei einer Session mehrere zeigenswerte Bilder herauskitzelt, darf bis zu vier als Block (direkt nacheinander) zeigen!

NUR IM APRIL Bilder, die fürs Monatsthema hochgeladen werden, fallen nicht unter die "7-Bilder-pro-Woche-Regel"!

Es dürfen keine Rechte anderer verletzt werden.
Abgebildete erkennbare Personen müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein.
Bildgröße max. 1280 Pixel über die längere Seite!
(siehe aber auch "Nur im April"
@HerbertK Frage: Vielleicht habe ich was falsch verstanden. Wenn ich mit dem 25mm-Objektiv (MFT) ein Foto gemacht habe. Darf ich dann daraus am PC einen Ausschnitt herstelle, weil an den Rändern Motivstörungen sind und ich etwas beschneide? Oder willst Du, dass wir das Motiv so wählen, dass ein unbeschnittenes Foto reingestellt wird? (Das fände ich ja recht sportlich, - so wie früher. Es sei denn, man hatte eine eigene Dunkelkammer)
 

Oben