Daniel Quade
Well-known member
Findet sich schnell noch Jemand für Aprilwetter ? In 10 Minuten endet die Abstimmung.
Bloß nicht, solch einen Schei... muss man nicht auch noch fotografieren. Und wer es unbedingt will, kann es auch unter dem Thema "Normalbrennweite" tun.Findet sich schnell noch Jemand für Aprilwetter ? In 10 Minuten endet die Abstimmung.
ich hab von dem Wetter auch schon genug....Bloß nicht, solch einen Schei... muss man nicht auch noch fotografieren. Und wer es unbedingt will, kann es auch unter dem Thema "Normalbrennweite" tun.
Siehe d-pixx foto 3/2021 ... vier Seiten zum Thema!Was heißt 47 Grad? Meine Festbrennweiten 43mm, 16mm und 9mm sind auch lichtstark und super Objektive.
Ich habe zwar ältere Hefte nachbestellt, die aber leider nichtSiehe d-pixx foto 3/2021 ... vier Seiten zum Thema!
Tolle Sammlung! Hast Du nicht zufällig eine alte Kamera mit einem ca. 50 mm Objektiv? Und dann mal nostalgisch mit einem Farb- oder S/W-Film losgehen? Du machst so schöne Fotos und hast einen guten Blick für das Wesentliche. Es wäre ja mal eine entschleunigende Erfahrung. Mir ging es jedenfalls so, als ich vor paar Jahren mit meinem "Altgals" 2,8/53mm an einer FED-5 und ohne Handy losgegangen bin.Nein 35-100, 50-200, 100-400 und Festbrennweiten 9, 16 und 42. Konnte ja nicht wissen, dass mal so ein Monatsthema kommt, sonst hätte ich mir natürlich ein entsprechendes Objektiv gekauft.
Kann man die mittels Adapter nicht hintereinander schnallen?Gute Idee Gerd, und wenn ich das als Doppelbelichtung mache, bin ich auf der sicheren Seite.
Wollte ich gerade als Artikel vorschlagen. Aber anscheinend habe ich Technik wieder überlesen oder es ist nicht in meinen Gehirnwindungen hängen geblieben.Siehe d-pixx foto 3/2021 ... vier Seiten zum Thema!
Ich hoffe nicht.Aber vielleicht haben wir im Mai auch noch Aprilwetter.
Hi Kiri, ich kann dir eines leihen, hab das 25mm 1.8 von Olympus, und noch 4 weitere Objektive...Ich kann mich nicht entscheiden, kann man als Joker "Lila" nehmen? Das wäre mir noch lieber, wie der Rest.
Beim letzten Punkt ... ich habe für meine G9 MFT kein 25 mm Objektiv. Verstehe ich das richtig?
Das ist nett Rainer. Aber ich werde zu dem Thema mal die Kamera von meinem Mann nutzen.Hi Kiri, ich kann dir eines leihen, hab das 25mm 1.8 von Olympus, und noch 4 weitere Objektive...![]()
Ich hoffe es auch nicht. Das Aprilwetter könnte ja zum Mai-Thema modifiziert werden. Z. B. "Alles neu macht der Mai"Aber vielleicht haben wir im Mai auch noch Aprilwetter.![]()
Oder Maigrün ... das erste Grün ist ja immer irgendwie besonders.Ich hoffe es auch nicht. Das Aprilwetter könnte ja zum Mai-Thema modifiziert werden. Z. B. "Alles neu macht der Mai"
(Frage: Wo werden in der d-pixx Redaktion die Themenvorschläge "geboren"? Dürfen wir Vorschläge machen?)