Aber, das Aprilwetter ist ja nicht ganz ohne Chance.
Also, haut rein Freunde.

Aber, das Aprilwetter ist ja nicht ganz ohne Chance.
Also, haut rein Freunde.
Die Sache mit der weiblichen Intuition wird wohl doch ĂŒberschĂ€tzt ...Konnte ja nicht wissen, dass mal so ein Monatsthema kommt,
So sieht es aus.Die Sache mit der weiblichen Intuition wird wohl doch ĂŒberschĂ€tzt ...
Hmmm, man muss ja nicht ĂŒberall dabei sein. In der allen gröĂten Not könnte ich mir noch die FZ1000 von meinem Mann leihen. Aber ob ich das will, da muss ich noch mal in mich gehen.Dann holst du dir ein 25 mm Panasonic oder Olympus von ebay und verkaufst es dann mit Gewinn weiter!
50 hÀtte ich auch so am 50-200 und das Altglas Tessar hÀtte auch 50mm. Vielleicht kann man die 50 irgendwie teilen .... nur ein halbes Foto einstellen oder soHol dir zwei 25mm, dann hast du 50 ^^
Geduld, Geduld, die kommen noch ... geht doch morgen erst losIch kann beim Thema "FrĂŒhlingsgefĂŒhle" leider nicht mitmachen ...... ich hab gerade keine![]()
Keine Panik. Nach dem derzeitigen Stand haben GefĂŒhle im FrĂŒhling eh`keine ChanceIch kann beim Thema "FrĂŒhlingsgefĂŒhle" leider nicht mitmachen ...... ich hab gerade keine![]()
Es sollte schon jugendfrei bleiben ...Ich kann beim Thema "FrĂŒhlingsgefĂŒhle" leider nicht mitmachen ...... ich hab gerade keine![]()
Da hÀtte sie nix davon ... 50 mm an mFT sind 100 mm ... (Adam Riese rotiert gerade im Grab)Hol dir zwei 25mm, dann hast du 50 ^^
Kommt ja immer auch auf die erwartete Gegenleistung an.Aber ob ich das will, da muss ich noch mal in mich gehen.
Die jugendfreien FrĂŒhlingsgefĂŒhle der einzelnen hĂ€tte ich schon gerne mal fotografisch gesehen.Es sollte schon jugendfrei bleiben ...
Ist doch auch 25 mm ....Festbrennweiten habe ich 9mm, 16mm
Gute Idee Gerd, und wenn ich das als Doppelbelichtung mache, bin ich auf der sicheren SeiteIst doch auch 25 mm ....![]()
Da ist ja das nĂ€chste Weihnachtsgeschenk klarNein 35-100, 50-200, 100-400 und Festbrennweiten 9, 16 und 42. Konnte ja nicht wissen, dass mal so ein Monatsthema kommt, sonst hĂ€tte ich mir natĂŒrlich ein entsprechendes Objektiv gekauft.
Was heiĂt 47 Grad? Meine Festbrennweiten 43mm, 16mm und 9mm sind auch lichtstark und super Objektive.Da ist ja das nĂ€chste Weihnachtsgeschenk klar
Ein lichtstarkes Normalobjektiv (47 Grad nach @HerbertK) ist ein echter Gewinn fĂŒr die Entwicklung fotografischer Fertigkeiten!
Kann ich nur empfehlen. Das Zoom machen die FĂŒĂe![]()
![]()
Das ist der Bildwinkel der Diagonalen, den man ĂŒblicherweise fĂŒr einen natĂŒrlich empfundenen Sehwinkel annimmt. Ein paar Grad daneben ist egal. S.a. https://de.wikipedia.org/wiki/NormalobjektivWas heiĂt 47 Grad? Meine Festbrennweiten 43mm, 16mm und 9mm sind auch lichtstark und super Objektive.
Ok, danke.Das ist der Bildwinkel der Diagonalen, den man ĂŒblicherweise fĂŒr einen natĂŒrlich empfundenen Sehwinkel annimmt. Ein paar Grad daneben ist egal. S.a. https://de.wikipedia.org/wiki/Normalobjektiv