Monatsthema April 2023 - Abstimmung

Welches Thema wollen wir im April bearbeiten?

  • Frühlingsgefühle - Nur Bilder aus April 2023

    Stimmen: 8 17,4%
  • Aprilwetter - Nur Bilder aus April 2023

    Stimmen: 14 30,4%
  • Schön angerichtet (Foodfotografie) - Nur Bilder aus April 2023

    Stimmen: 1 2,2%
  • Bausünden (Architekturfotografie mal anders) - Nur Bilder aus April 2023

    Stimmen: 8 17,4%
  • Normalbrennweite (Bilder mit 50 mm [KB], ca. 33 mm [APS], 25 mm [mFT] - ohne Crop) - Nur Bilder aus

    Stimmen: 15 32,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Nein 35-100, 50-200, 100-400 und Festbrennweiten 9, 16 und 42. Konnte ja nicht wissen, dass mal so ein Monatsthema kommt, sonst hätte ich mir natürlich ein entsprechendes Objektiv gekauft 🤣.
Tolle Sammlung! Hast Du nicht zufällig eine alte Kamera mit einem ca. 50 mm Objektiv? Und dann mal nostalgisch mit einem Farb- oder S/W-Film losgehen? Du machst so schöne Fotos und hast einen guten Blick für das Wesentliche. Es wäre ja mal eine entschleunigende Erfahrung. Mir ging es jedenfalls so, als ich vor paar Jahren mit meinem "Altgals" 2,8/53mm an einer FED-5 und ohne Handy losgegangen bin.
Das 1,7/25 mm von Panasonic ist ja auch nicht sehr teuer. Gibt es auch gebraucht.
 
Siehe d-pixx foto 3/2021 ... vier Seiten zum Thema!
Wollte ich gerade als Artikel vorschlagen. Aber anscheinend habe ich Technik wieder überlesen oder es ist nicht in meinen Gehirnwindungen hängen geblieben.:whistle:
Als ich die EOS5D gekauft habe, musste ich eine zeitlang mit der 50mm Festbrennweite und dem Tamron 70-300 mm auskommen. Eine Objektiv-Fastenkur ist auch nicht schlecht. Als krame ich mein 50 mm wieder heraus.(y)
 
Wenn ein Abstimmungsergebnis so knapp war, haben wir den 2. Platzierten für den nächsten Monat genommen. Aber vielleicht haben wir im Mai auch noch Aprilwetter.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben