Das fände ich gut!Wie wäre es denn mit Dingen, Pflanzen oder Szenen die für die Monate typisch sind / vorkommen z.B. Januar= Schneeschaufel, Streufahrzeug, März = Rasenmäher, Krokusse, August = Mähdrescher, Bade-Utensilien, etc.
Aber das beste Gemüse ist doch Fleisch......Auch wenn es dich enttäuscht: Schnitzel sind KEIN Gemüse!
Finde ich auch eine gute Idee - und da ist auch ein bisschen Fantasie gefragt....Das fände ich gut!
ja, wäre eine gute IdeeWie wäre es denn mit Dingen, Pflanzen oder Szenen die für die Monate typisch sind / vorkommen z.B. Januar= Schneeschaufel, Streufahrzeug, März = Rasenmäher, Krokusse, August = Mähdrescher, Bade-Utensilien, etc.
Gefällt mir, vielleicht wäre für den jeweiligen Monat spezifisches Essen und Trinken eine Herausforderung. Beispiele für Januar typisches Winteressen wie Linsen, Saiten und Spätzle oder Februar Fastnachtkrapfen oder Fastensuppen uswWie wäre es denn mit Dingen, Pflanzen oder Szenen die für die Monate typisch sind / vorkommen z.B. Januar= Schneeschaufel, Streufahrzeug, März = Rasenmäher, Krokusse, August = Mähdrescher, Bade-Utensilien, etc.
Ach bitte nicht nur Essen und Trinken, das wären dann ja schon 48 Schnitzelfotos von @Robert im Jahr 2024Gefällt mir, vielleicht wäre für den jeweiligen Monat spezifisches Essen und Trinken eine Herausforderung. Beispiele für Januar typisches Winteressen wie Linsen, Saiten und Spätzle oder Februar Fastnachtkrapfen oder Fastensuppen usw
Dann darf das Jahr 2024 aber nur 5 Monate habenDie Regenbogenfarben (7) + Türkis (für @evalgg und mich) zwischen grün und blau = 8. Januar/Februar schwarz und weiß =10 und November/Dezember silber und gold = 12.
Oder Schuhe![]()
![]()
![]()
![]()
... die ändern sich ja auch je nach Monat und Wetter.
Aber da müssen wir dann die Klimaerwärmung berücksichtigenWie wäre es denn mit Dingen, Pflanzen oder Szenen die für die Monate typisch sind / vorkommen z.B. Januar= Schneeschaufel, Streufahrzeug, März = Rasenmäher, Krokusse, August = Mähdrescher, Bade-Utensilien, etc.
Tierkreiszeichen fände ich auch eine gute Idee. Die beginnen aber nicht am 1. des Monats, sondern so um den 21, das wäre aber auch sicher kein Problem. Steinböcke gibt es auch in Hamburg im Zoo nehme ich an oder in Büchern oder auf Bildern oder oder, es gibt ja auch noch die Symbole der Tierkreiszeichen. Da findet sich schon etwas.Das mit den Tierkreiszeichen ist auch eine Herausforderung!
Allerdings schwierig z,B. in Hamburg einen Steinbock zu fotografieren![]()
Bitte nicht!Dann darf das Jahr 2024 aber nur 5 Monate haben
Das mit den Tierkreiszeichen ist auch eine Herausforderung!
Allerdings schwierig z,B. in Hamburg einen Steinbock zu fotografieren
Vielleicht kommt ja noch was!??
Kannst ja eine Schallplatte von den Scorpions fotografierenBitte nicht!
Wo nehme ich einen Skorpion her?![]()
Dann gibt doch bitte schon einmal die Schnitzelarten vor für jeden Monat. Das Suchen wird schon schwer.Jägerschnitzel, Wiener Schnitzel
Im Prinzip schon, aber bei "speziellen" Themen fällt die Suche schwerer bzw. etwas mehr HerausforderungHeikos Idee gefällt mir gut.
Es wäre auch interessant, was Jede/r als typisch ansieht, da sind doch der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt.
Für mich ein verlockendes Thema!
Die sind ja hier gar nicht alle im Forum, wie soll das gehenWie wär's damit:
Die 12 Erstplatzierten von d-pixxFOTOGRAF:IN2023 wählen jeweils unabhängig voneinander ein Thema und melden es direkt an Herbert. Herbert stellt Eignung fest, legt Reihenfolge fest und veröffentlicht Liste Anfang Januar.