Jahresthema 2024 - Themensammlung

Ich unterstütze Class Idee, jeden Monat etwas typisches zu fotgrafieren. Januar - kalt, Juli - heiß, September - stürmisch
 
Ich halte die anfängliche "Farben-Idee" (Robert) für sehr gut, weil es da große Vielfalt/ viele Umsetzungsmöglichkeiten gibt. Die Farbe sollte für den jeweiligen Monat stehen (z.B. Weiß für Januar, Grün für Mai, Bade-Blau für Juli, Gold für Oktober, Grau für November, Weihnachts-Lila im Dezember), aber letztendlich von Herbert festgelegt werden. Die Monatsfarbe muss dann die "Primärfarbe" im Foto sein oder der (auch kleine) "Hingucker" im Bild.
 
Ich halte die anfängliche "Farben-Idee" (Robert) für sehr gut, weil es da große Vielfalt/ viele Umsetzungsmöglichkeiten gibt. Die Farbe sollte für den jeweiligen Monat stehen (z.B. Weiß für Januar, Grün für Mai, Bade-Blau für Juli, Gold für Oktober, Grau für November, Weihnachts-Lila im Dezember), aber letztendlich von Herbert festgelegt werden. Die Monatsfarbe muss dann die "Primärfarbe" im Foto sein oder der (auch kleine) "Hingucker" im Bild.
Mit Farben als Thema würde mir auch gut gefallen.
 
Einen Schlüsselanhänger oder Maskottchen etc. jeden Monat immer das gleiche in jeweils einer anderen Umgebung?
:love: Eine ausgesprochen schöne Idee, mit ganz individueller Note und viel Gestaltungsspielraum noch dazu, vor allem aber für jeden wirklich überall durchführbar! 🤗

Es sollte nämlich nicht jemand von vornherein ausgeschlossen sein, weil die Bedingungen womöglich zu speziell sind. 🤫

LG Greta
 
Wie definierst Du "die 12 Erfolgreichsten" ? Und ist es für Dich demokratisch, wenn einige wenige -ohne breite Abstimmung - ein Thema für
alle vorgeben ?

Nun, ich hatte den Vorschlag mit den Gewinnern des d-pixx-Fotografen nur abgeändert, weil die ja nicht alle im Forum zugegen sind. War nur eine Idee.

Und damit, dass nur 12 ein Thema für alle nach Prüfung durch Herbert "vorgeben", hätte ich tatsächlich kein Problem.

@evalgg: So eine Statistik existiert meines Wissens.

Aber wie gesagt, nur ein Vorschlag.
 

Oben