Jahresthema 2023 - Aufruf - WICHTIGES FÜNFTES UPDATE

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle -

wer sich am Jahresthema beteiligen möchte, muss sich mit diesem Thema befassen:

Bilder, die die Monatszahl beinhalten. Die Monatszahl soll in Ziffern im Bild erscheinen - arabisch oder römisch ist egal.

Die Bilder müssen natürlich im entsprechenden Monat des Jahres 2023 aufgenommen worden sein. Ein bisschen Stress hält jung.

UPDATE 4 Der Einstieg ist jederzeit möglich ...

UPDATE 5 Aufnahmen für frühere Monate dürfen Ende des Jahres nachgereicht werden, um die Serie aufzufüllen! Sie müssen nicht in den entsprechenden Monaten entstanden sein, aber als Nachtrag gekennzeichnet werden!

Einmal darf die "13" als Joker eingesetzt werden!
Dieses Bild darf aus auch aus einem anderen Monat 2023 stammen.
Dann kann man den Joker nutzen, wenn man mal nichts findet oder wenn man aus irgendeinem Grund nicht zum Suchen und Fotografieren kommt.

Viel Spaß.

Die Galerie ist offen.

Das Kleingedruckte

Es dürfen keine Rechte anderer verletzt werden.
Abgebildete erkennbare Personen müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein.
Bildgröße max. 1280 Pixel über die längere Seite!
Max. 2 Bilder unterschiedlicher Motive pro Teilnehmer:in pro Monat!
Bilder, die fürs Jahresthema hochgeladen werden, fallen unter die "7-Bilder-pro-Woche-Regel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf freue ich mich schon! Auf jeden Fall behält man bei diesem Thema auch den Monat selbst gut im Blick. ;)

LG Greta
 
Müssen die Fotos im jeweiligen Monat aufgenommen werden? Oder darf auch "Altmaterial" verwendet werden? Grüßle Thomas
 
Wenn ich es richtig verstehe, kann ich nicht mehr mitmachen, weil ich es im Januar nicht geschafft habe, ein Bild mit einer 1 hochzuladen?

Ist ok, wenn es so ist.

Mir würde es gefallen, wenn man die Regel "Bilder müssen im Jahr 2023 aufgenommen sein, Monat ist egal, am Ende je User 12 Bilder mit 12 untersch. Zahlen von 1-12" einbringen könnte. Bei mir gibt's manchmal beruflich und/oder auch aus anderen Richtungen bedingt Zeiträume, in denen ich nicht zu gezielter Fotografie komme :). Bin ich da die/der Einzige?
Oder haben wir hier ein Rentnerforum? Ist auch ok, bewege mich ja auch in diese Richtung ;-).

Viel Erfolg allen Gestarteten!

Viele Grüße
Ralf
 
Wenn ich es richtig verstehe, kann ich nicht mehr mitmachen, weil ich es im Januar nicht geschafft habe, ein Bild mit einer 1 hochzuladen?

Ist ok, wenn es so ist.

Mir würde es gefallen, wenn man die Regel "Bilder müssen im Jahr 2023 aufgenommen sein, Monat ist egal, am Ende je User 12 Bilder mit 12 untersch. Zahlen von 1-12" einbringen könnte. Bei mir gibt's manchmal beruflich und/oder auch aus anderen Richtungen bedingt Zeiträume, in denen ich nicht zu gezielter Fotografie komme :). Bin ich da die/der Einzige?
Oder haben wir hier ein Rentnerforum? Ist auch ok, bewege mich ja auch in diese Richtung ;-).

Viel Erfolg allen Gestarteten!

Viele Grüße
Ralf
Rentenrichtung..
Da bist du nicht alleine.
Ich habe auch nicht immer die nötige Zeit.
Manchmal verstecken sich aber auch die Motive vor mir! 🙄🙈🤷
 
Wenn ich es richtig verstehe, kann ich nicht mehr mitmachen, weil ich es im Januar nicht geschafft habe, ein Bild mit einer 1 hochzuladen?
Ist ok, wenn es so ist.
Eine gute Frage ...

Einstieg ist jederzeit möglich ... nachgereichte Aufnahmen für frühere Monate müssen in diesen Monaten entstanden sein. Ich fände es gut, wenn sie auch als Nachtrag gekennzeichnet würden!
 
Die Herausforderung, in jedem Monat ein gutes Foto aus dem entsprechenden Monat zu schaffen ist schon sehr groß, aber wenn ich nicht alle Monate schaffe werde ich wohl kaum gesteinigt - ODER?:unsure:
 
Oder haben wir hier ein Rentnerforum? Ist auch ok, bewege mich ja auch in diese Richtung ;-).
Glaubst Du wirklich, später als Rentner über mehr Zeit zu verfügen? Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass sich diese Annahme wahrscheinlich als Irrtum herausstellen wird ;) .
Aber zurück zum Thema: Ein verspäteter Einstieg sollte möglich sein, und im Verlauf des Jahres kann noch viel passieren, was eine konsequente monatliche Teilnahme verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Ziel soll es für jede:n sein, Monat für Monat ein passendes Bild zu bringen.

Um aber komplette Serien möglich zu machen, habe ich das UPDATE FÜNF des Aufrufs gepostet!
 

Oben