Hommage an "Timmy"

Bratz

Well-known member
PREMIUM-USER/IN
Wieder mal etwas "off-topic" ...zumindest was die Fotografie betrifft.

In den letzten Wochen war ich mit dem Schicksal des Wals "Timmy" beschäftigt.
Ich wollte einen Song schreiben, der das Majestätische dieser Tiere zum Ausdruck bringt und damit vielleicht auch ein wenig an unsere Verantwortung für solche "Urwesen" erinnert: bitte gebt ihnen ihren raum zum leben und vor allem bitte keine Jagd mehr auf Wale! :rolleyes:
Potenzmittel und merkürdige Leckereien braucht diese Welt nicht!:confused:
Und manche solcher Taten mit "Brauchtum", "Tradition" und dergleichen erklären zu versuchen, erzeugt bei mir einen massiven Würgereiz!😡

Das Lied ist übrigens das erste, das meine eigene Stimme präsentiert! (Bis auf den weiblichen gegenpart natürlich!;))
Die Videosequenzen und auch ein Großteil der Musik ist KI-generiert. ich nutze es einfach pragmatisch: soviele Instrumente besitze und beherrsche ich nicht und ich habe immer noch die Hoheit über das Ergebnis!
Ach ja...ich liebe Cellos...:giggle:

Viel Spaß und dreht ruhig lauter...ich finde es lohnt sich!
Ode to a whale

Wieder mal etwas "off-topic" ...zumindest was die Fotografie betrifft.

In den letzten Wochen war ich mit dem Schicksal des Wals "Timmy" beschäftigt.
Ich wollte einen Song schreiben, der das Majestätische dieser Tiere zum Ausdruck bringt und damit vielleicht auch ein wenig an unsere Verantwortung für solche "Urwesen" erinnert: bitte gebt ihnen ihren raum zum leben und vor allem bitte keine Jagd mehr auf Wale! :rolleyes:
Potenzmittel und merkürdige Leckereien braucht diese Welt nicht!:confused:
Und manche solcher Taten mit "Brauchtum", "Tradition" und dergleichen erklären zu versuchen, erzeugt bei mir einen massiven Würgereiz!😡

Das Lied ist übrigens das erste, das meine eigene Stimme präsentiert! (Bis auf den weiblichen gegenpart natürlich!;))
Die Videosequenzen und auch ein Großteil der Musik ist KI-generiert. ich nutze es einfach pragmatisch: soviele Instrumente besitze und beherrsche ich nicht und ich habe immer noch die Hoheit über das Ergebnis!
Ach ja...ich liebe Cellos...:giggle:

Viel Spaß und dreht ruhig lauter...ich finde es lohnt sich!
Ode to a whale
Super Thomas 👍.

:love: Du übertriffst Dich immer wieder aufs Neue! Welch sagenhafte Umsetzung Deiner Gedanken! So mitreißend ausdrucksstark hätte Dein wunderbarer Song für die Wale ohne weiteres das Zeug, viral zu gehen! 🐋 🩷(y)(y)(y)

LG Greta

Congratulation, you are a successful pilgrim between a couple of arts, Mr. Leonard-Thomas Schwarze-Cohen 👏 :giggle:

Congratulation, you are a successful pilgrim between a couple of arts, Mr. Leonard-Thomas Schwarze-Cohen 👏 :giggle:
Danke! :giggle:
Nach der ersten Aufnahme dachte ich auch sofort an ihn...leider sind mir allerdings dafür auch höhere Oktaven versperrt...:rolleyes:
Früher, bei den ersten Tonbandaufnahmen der eigenen Stimme - so in den 70ern- war ich schier entsetzt! hat sich gelegt...bin zufrieden;)

Ziemlich klasse. Respekt!
Tolle Musik, tolle Stimme.
Musik kann mich oftmals heftig anfassen und im nächsten Leben werde ich auch das angehen. Aber vielleicht komme ich ja als Wal wieder, dann singe ich eben mit denen .......

Genau hier vielleicht offtopic, aber, wir könnten doch mal einen thread einrichten mit dem Titel "Musik, was hört ihr gerade?" Und wer mag, verlinkt auf der Tube. Fände ich nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich klasse. Respekt!
Tolle Musik, tolle Stimme.
Musik kann mich oftmals heftig anfassen und im nächsten Leben werde ich auch das angehen. Aber vielleicht komme ich ja als Wal wieder, dann singe ich eben mit denen .......

Genau hier vielleicht offtopic, aber, wir könnten doch mal einen thread einrichten mit dem Titel "Musik, was hört ihr gerade?" Und wer mag, verlinkt auf der Tube. Fände ich nicht schlecht!
Danke!:)
Mich fasst Musik auch sehr oft an...vor allem, wenn man selber für die "Mucke" sorgt;)
Es macht einen Riesenspass mit der KI: zumal ich nicht mehr so schief singe... (ein Dank an "Autotune") (y)
Und ich kann mich in der Wahl der Musikrichtung, der Instrumente...ach einfach fast allem so richtig ausleben...:D
Zur Zeit bin ich erneut aktiv und versuche mich an einer Hommage an einer der wunderbarsten Flugpionierinnen des letzten Jahrhunderts...seid neugierig und bleibt "online"...spätestens Anfang Juli soll das neue Musikvideo fertig sein!
Der Termin hat schon seine Bedeutung...;)

Zurück
Oben