Hier spricht der Chef ...

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Damit ihr wisst, wer hier der Chef ist, stelle ich mich auch mal kurz vor:

Jahrgang 1951, seit über 50 Jahren fotografisch und seit über 40 Jahren in der Fotobranche schreibend unterwegs.

Erste Versuche mit der Voigtländer Vito B, dann als erste SLR Praktica Super TL, dann Canon EF und F1.

Am Anfang der Laufbahn Werbung für Canon (inklusive Canon Journal), Durst, Liesegang und Rodenstock, dann bei Color Foto, Bücher für Laterna magica und Knapp Verlag unter verschiedenen Namen.

Dann selbständig. Sehr viele Übersetzungen von Prospekten und Bedienungsanleitungen. Dazu Newsletter für Profis, Kundenzeitschrift für Rollei und Chefredaktion der MFM (Zeitschrift für Fotostudios, Laborbetreiber, Fotohandel).

Seit 2005 d-pixx foto samt Homepage, Forum und Workshops … was ohne Heidi (meine Frau) und Andreas (unser Sohn) so nicht möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein herzliches Willkommen im weltbesten Forum. Ich denke, Du wirst Dich hier schnell zurechtfinden, wenn nicht, kannst Du jederzeit Fragen stellen, irgendeiner im Forum weiß bestimmt eine Antwort. Ich hoffe, dass Du hier viele Bilder einstellst, auf die ich mich schon sehr freue.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Seit 2005 gibt es d-pixx, schon so lange, das wusste ich nicht. Schön auch, das alles gemeinsam mit der ganzen Familie zu stemmen. Und dazu gibt es anscheinend auch oft sehr leckeren Kuchen und Muffins von Heidi, wie man hier öfters liest und das sicher nicht nur bei den Workshops.

Über die anderen Beiträge hier musste ich jetzt gerade herzhaft lachen🤣. Der Humor hier, ist immer wieder schön, auch dafür muss die Basis im Hintergrund stimmen.
 
Ein herzliches Willkommen hier in Deinem weltbesten Forum 👏👏👏
Auch von mir nur die Empfehlung: Richte Dich schon mal ein .... auf Schneiden-Spiegeln-Stemplen etc.
Das soll hier öfter vorkommen 🤣
Und einfach Fragen, wenn was unklar ist🤭

Seit 2005 gibt es d-pixx, schon so lange, das wusste ich nicht. Schön auch, das alles gemeinsam mit der ganzen Familie zu stemmen. Und dazu gibt es anscheinend auch oft sehr leckeren Kuchen und Muffins von Heidi, wie man hier öfters liest und das sicher nicht nur bei den Workshops.

.... Der Humor hier, ist immer wieder schön, auch dafür muss die Basis im Hintergrund stimmen.
Das geht nur, wenn der Chef in Ordnung ist und die Teilnehmer ihren Humor nicht verlieren ( die, die einen haben)
Eine gewisse Selbstreflektion ist nicht von Nachteil
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen.. Leider gibts bei Deinen Bildern nicht so viel zu schneiden und stempeln und drehen und spiegeln und und... :cool:
 
So hatte ich mir das vorgestellt!

Aber mal im Ernst : Es gibt schon ein paar Bilder von mir hier, die nach Korrekturen aus dem Forum deutlich besser waren, als vorher!

Ich bin vielleicht nicht mehr ganz jung :( aber noch aufnahmefähig :)
So lange bin ich ja noch nicht dabei, das habe ich bewusst so nicht mitbekommen. Muss ich mal in Deiner Galerie spazieren gehen.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, .....aus der Lumix Community?
Bitte auf die Bildgröße von max. 1280 Pixel achten und bitte keine Rahmen...... ..... :)
...und bitte per Mail für die BoF anmelden, ein kleines High-Light in diesem klasse Fotoforum.... ....wobei ich diese Woche wieder kein Bild hochgeladen habe...... krrrrrr......... .... so ghet das nicht weiter :)
Ein schönes Wochenende mit Gruß aus Muc
Christian
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, .....aus der Lumix Community?
Bitte auf die Bildgröße von max. 1280 Pixel achten und bitte keine Rahmen...... ..... :)
...und bitte per Mail für die BoF anmelden, ein kleines High-Light in diesem klasse Fotoforum.... ....
Ach Christian, ob ein paar Pixel mehr oder weniger das kann doch eine gute Stimmung und Humor gar nicht wettmachen, oder? Und mit den Rahmen ... man sieht sie doch auch immer mal wieder hier.
 

Oben