Handpuppen

Nur mal ein kurzes Intermezzo zum "Remake" des d-pixx-songs von Woody:
Die Geige für Emely ist schon fertig gebastelt...nur Pappe, Eisstäbchen und Bindfaden ...und etwa 20cm lang!

IMG_20250815_132049.jpg

Ich grübele noch an der "Spielweise" - ich habe nur zwei Hände...:rolleyes:;)

:love: Klasse!!! Auch Dein Foto als solches überzeugt! (y)👏

Echte Darmsaiten auf der Geige für einen warmen Klang, und der Bogen ist eindeutig mit Rosshaar bespannt! 😄

LG Greta

Vielen Dank für das Lob zur Geige!:giggle:
Aufnahme war nur mal "auf die Schnelle" mit dem Smartphone. Geige auf Schieferplatte und LED Leuchte von rechts...

Kurzes Update:
Das Geigen-Solo von Emely ist etwas zurückgestellt.:rolleyes:
Vorrangig bastele ich denen jetzt etwas Mobiliar...man will sich ja auch als Handpuppe wohlfühlen.;):giggle:

Hier ein Sessel für Emely...
IMG_20251018_081842.jpg

...und dieser wird mal das Sitzmöbel für Woody:
IMG_20251017_235113.jpg

...aber das werdet ihr schon bald sehen können:giggle:

Ach, es ist wie immer: das Bild entsteht (zumindest bei mir) zunächst im Kopf und dann beginnt die Plackerei, es auch so ähnlich umzusetzen!:rolleyes:
Daher dauern manche Bilder auch mal etwas länger in der Erstellung.
Aber das Gebastel und die Suche nach geeignetem Zubehör macht ja auch Spaß...:giggle:

Beim Thema "Baby, it's cold outside" hatte ich auch direkt eine Szene vor Augen: ein gemütliches, kuscheliges Heim mit zufriedenen Bewohnern, die dort in heimeliger Umgebung einigen ihrer Hobbys nachgehen.
Was lag da näher, als an Woody und Emely zu denken?;)

Daher zunächst mal kuschelige Sessel für die Zwei! Ein wichtiges "Zubehör-Teil" fehlte auch noch: ein Plattenspieler!
Gut, dass ich noch viel Holzreste im Keller habe...:D

Es waren auch meine ersten Sessel, die ich komplett aufgebaut habe - die "Hobbys" nehmen weiter zu...:rolleyes:;)
IMG_20251026_112407.jpg

Es brauchte noch einiges an Deko, "Tapeten", einen Teppich; Bilder, Kalender und eine Stehlampe...
Das Licht mal nicht so ganz schummerig - man will die Szene ja auch noch erkennen!:cool:

Meine Frau stellte Emely dann noch etwas Strickzeug zur Verfügung und Woody bekam etwas Lesestoff.
IMG_20251026_112415.jpg

IMG_20251026_112528.jpg

Naja...und das Ergebnis ist halt das Bild Home sweet Home

Ich hoffe, ihr habt etwas Spaß an den Details!:giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Großartig! Du zauberst mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, die Details sind zauberhaft. Ich freue mich schon auf mehr.

Hier noch ein Bild vom Aufbau.
Der Esstisch ist schon gut gefüllt und jetzt mache ich mich langsam auf die Suche nach einem Möbellager!;)
IMG_20251026_091400.jpg
Der Fotokarton (Tapete) ist mit Stecknadeln (macht kaum was kaputt) an Sperrholzplatten befestigt. Die sind über Eck zusammengeklemmt. Das bringt ausreichend Stabilität. Die Bilder und der Kalender hängen auch an Stecknadeln (die werden in schräg gebohrte 1mm Löcher gesteckt)
Mobiliar ist aus Holzresten gebaut - nur Stoff für die Bezüge und für den Teppich und Lampenschirm musste ich zukaufen.:unsure:
Stehlampe ist als Grundgerüst für den Schirm aus einem 1000g Joghurtbecher (die kleinen Eimer).
Der Tonarm ist übrigens richtig gut ausbalanciert: Auflagegewicht im Grammbereich einstellbar!:cool:
Tasse, Flasche und Pflanzen wurden als Dekoware auch dazu gekauft.
Schallplatte und Kopfhörer aus 3D-Drucker.

Ich habe mehrere Aufnahmesituationen probiert: APS-C mit ca. 18mm, MF mit (hier im Bild) 25mm und letztlich für MF mit 45mm (entspricht 35mm @KB) entschieden.
Licht von oben (quasi als Deckenleuchte) und von der Stehlampe...

:love: 🤗 Unbeschreiblich liebevoll bis ins allerkleinste Detail gestaltet: Du hast Dich aufs Neue selbst übertroffen! 💐👏

Liebe Grüße
Greta

Zurück
Oben