Noch einmal herzlichen Dank für den erfreulich deutlichen Zuspruch zu meinem "Home sweet home" - Bild. Woody (und bald sicher auch Emely) waren auch schon wieder aktiv mit Gesangsvorträgen - aber davon später mehr.
Neues Jahr - neue Familienmitglieder?
Ja...ein Zuwachs ist bereits vollzogen: ich wollte immer schon mal einen Vogel basteln (auch, damit mein eigener nicht so ganz alleine ist

)
Zottelstoff für das "Federkleid" lagert schon seit etwa 2 Jahren bei mir und nun habe ich mich mal durchgerungen.
Der Kopf kommt aus dem 3D-Drucker und soll später, neben der "normalen" Schnabelbewegung" auch bewegliche Augenlider bekommen. Naja und die Flügel dürfen auch etwas "flattern" können...
Hier mal der Kopf, relativ frisch aus em Drucker:

Man sieht auch schon die Metallringe für die Augenlider (leider kann er sie nicht vollständig schliessen - aber er hat halt imme ein "waches Auge"
Hier die Mechanik der Lider von innen...
Der Kopf sieht jedoch noch recht schlicht aus - so einfach GELB.
Also 'raus mit der Airbrushpistole und dem Burschen noch etwas Leben einhauchen. Die Augen werden Ping-Pong-Bälle mit aufgeklebten Glaspupillen...

Lider sind auch schon mit Stoff bezogen...leider habe ich den Kopf nicht gespachtelt! Dadurch ist etwas Farbe beim Sprühen als Streifen verlaufen...ein Tribut an die gedruckte Struktur - der nächste Vogel wird besser.
Die Ränder der Augenauschnitte sind mit Stoff bezogen - hält die Bälle besser und sieht auch noch besser aus.
Nun muss noch der Körper erstellt werden, der Flügelmechanismus eingebaut und das Ganze mit "Federn" umhüllt werden.
Davon mehr beim nächsten mal...
Es bleibt also (hoffentlich!?) spannend...